Salat im Balkonkasten

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2

chrischan83

Der Salat keimt, wächst und gedeiht
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

chrischan83, hier ist das Bild von den Töpfen:

Die werden als Turm aufeinander gestellt und da wollte ich dann Kräuter und Salat reinpflanzen. Oder geht das nicht?

chrischan83

doch, natürlich funktioniert das die dinger gibts ja auch in terracotta und so - dafür sind sie gedacht.

ich hab heute alle meine kleinen Schätzchen in kleine töpfchen umgepflanzt. Schon schöne das alles wachsen zu sehen.

BigMama

Ich dachte halt, daß die Töpfe eventuell zu klein sind. Andererseits schadet ein Versuch ja nicht.
Herkunft: Königs Wusterhausen
Blüten: 75

vulpecula

@ bigmama

ich hatte in dem kasten alle 10cm eine pflücksalatpflanze. weiß nicht mehr wie viele es waren

chrischan83

Hmm... Die Salatpflänzchen machen mir Sorgen... Mach ich etwas falsch?

Die Pflänzchen sind lang und dünn und jeweils umgefallen... wie gesagt, ich habe ein Saatband ausgelegt und nur ganz dünn mit Erde bedeckt (an Anleitung gehalten)...

Von Pikieren stand da nun auch nichts, es ist ja auch genug Platz im Balkonkasten, auch an Licht mangelt es nicht, die Temperatur liegt bei ca. 20°C... hat jemand einen Tipp?
Dsci0083.jpg
Dsci0083.jpg (144.66 KB)
Dsci0083.jpg

BigMama

Vielleicht ist es ihnen grad zu dunkel, dank des langen Winters. Oder hast Du eine Zusatzbeleuchtung?

chrischan83

Südlage - Licht von Morgens bis Abends an großer Balkon-Glas-Fassade, das ganze andere Gemüse wächst super...

Oder sehen die Pflänzchen noch normal aus? Ich weiß es ja leider nicht...
Herkunft: Franggn (Franken)
Blüten: 5027

firemouse

Salatpflänzchen sind anfangs immer sehr dünn und zart, kommt auch auf die Sorte an. Vielleicht sind sie wirklich ein bisschen arg dünn - hast Du vielleicht Sonnenschutzverglasung?
Jedenfalls könntest Du sie an sonnigen Tagen über 5°C auch rausstellen, denen macht die Kälte nix aus.
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2