Sagt mir wo die Bienen sind!

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Seite 3 von 6
Herkunft: st.hubert

isara

Also Bienen habe ich hier dieses Jahr noch gar nicht gesehen. Aber unser Garten ist voll mit denen:

Man kann gar nicht über den Rasen laufen ohne draufzutreten Das Bild ist leider nicht besonders
00000.JPG
00000.JPG (78.73 KB)
00000.JPG

Rouge

@isara: Und damit lassen die sich kinderleicht bestimmen
Herkunft: st.hubert

isara

Danke Kerstin , sind dann wohl Steinhummeln

blumenbieneX

Zitat geschrieben von DieterR
Die erste Biene, die ich heuer gesehen habe!

Genau das ist auch ein Grund, warum ihr keine Bienen seht: Gefüllte Blüten nützen Insekten aller Art genau garnix. Sie kommen da nicht rein und finden somit auch keinen Nektar.

Wenn ihr den Insekten etwas Gutes tun wollt, dann pflanzt Kräuter aller Art an und lasst diese in die Blüte kommen.

Liebe Grüße,
Maja
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Hallo Ihr, möchte Euch( Beatty + Edi60) nur ganz schnell mal Danke sagen. Werde gleich mal googeln, was das für ne Pflanze ist und Apis D12.Hoffe, es hilft
Ich werde auch nicht weiter fragen, denn meine "Bienenbeule" gehört ja nicht hierher. Nochmal vielen Dank
@Kerstin Danke für die Info. Es wurde sicherlich Einstein genannt, aber ich hatte es vergessen....

Verfolge mit Interesse Eure Bienen-Seite

LG Gerda

blumenbieneX

Hallo Gerda,
Homöopathie haben wir ausprobiert und naja bei uns wirkt es nicht.
7 Tage ist eigentlich schon bissel lange. Ist es denn schon besser geworden? Wie ist dein Gesamtkörpergefühl seit dem Stich?
Was bei uns auf jeden Fall hilft ist die Stelle kühlen (aufpassen und nicht übertreiben d.h. nichts aus dem Gefrierschrank drauf legen weil sonst Verbrennungen drohen).
Liebe Grüße,
Maja
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Hier noch das Foto von meinen neuen Mitbalkonbewohnern....
Blattschneiderbiene.JPG
Blattschneiderbiene.JPG (307.36 KB)
Blattschneiderbiene.JPG
Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

ich war neulich im rosengarten an der isar, da haben sie neue wiesen angelgt, die voller weißklee sind...die wiese war voller bienen, so viele hab ich schon länger nicht mehr gesehen. und neulich hatten wir einen bienenschwarm schräg gegenüber unseres hauses.
ich sags ja, die bienen sind alle in münchen
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Hab alles mögliche an Blüten und der Mohn war eigenartigerweise die erste Blume, in der sich das Bienlein reinverkrochen hat!

Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Hallo Maja, mittlerweile sieht es sehr böse aus. 9. Tag, knallrot und geschwollen, schmerzt sehr
Falls Du auf Allergie ansprechen wolltest, so hatte ich keine Symptome. Vermute, daß noch ein Stück Stachel drin ist...
Danke für Deine Nachfrage
LG Gerda
Herkunft: Peine
Blüten: 881

Beatty

Mensch, Gerda, da würde ich jetzt doch mal einen Arzt draufschauen lassen. Das hört sich weniger nach Stichfolgen als nach eine Entzündung an.

blumenbieneX

Hallo
Zitat geschrieben von Gerda007
Hallo Maja, mittlerweile sieht es sehr böse aus. 9. Tag, knallrot und geschwollen, schmerzt sehr
Falls Du auf Allergie ansprechen wolltest, so hatte ich keine Symptome. Vermute, daß noch ein Stück Stachel drin ist...
Danke für Deine Nachfrage
LG Gerda

Ich spiele nicht auf eine Allergie an - hättest du eine würdest du wohl hier nicht schreiben
Geht es dir körperlich gut oder fühlst/fühltest du dich krank und/oder abgeschlagen?
Ist/war an der Einstichstelle ein Abszess (Eiter)?
Sind die umliegenden Lymphgefäße geschwollen?
Wenn ja bewege die gestochene Gliedmaße nicht mehr und geh zum Arzt. Für gewöhnlich spannen die Stiche für 3-4 Tage und dann klingt das sehr schnell ab. Das alles kann man mit Kühlpads beschleunigen (wie ich schon schrieb).

Heiner du bist kein Imker ansonsten würdest du wohl nicht lapidar daher reden.

Liebe Grüße,
Maja
Herkunft: Erbendorf

Edi60

Hallo Gerda,

ja, geh bitte zum Arzt, Schmerzen am 9ten Tag sind nicht normal!
Die Schwellung und Röte deuten auf eine Entzündung hin.
Ein Bienenstich ist nach 4 Tagen passe, abgesehen von evtl. leichtem Juckreiz.

Grüß Dich
Edi
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Also für mich sind die Bienen wieder da!

Vielleicht wars in den letzten Wochen auch zu trocken?

Am Balkon auf dem Lavendel

Im Hinterhof auf dem Storchschnabel

Herkunft: Raum Augsburg
Blüten: 5809

Gartenfreundinuli

Lavendel ist ein Stichwort, werd da meinen mal beobachten! wobei heut vielleicht das Wetter etwas ungünstig ist!

Dafür gibts viele Hummeln, mir kommts fast so vor daß diese dicken Brummer versuchen die Arbeit der Bienen zu machen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Seite 3 von 6