Sämling mit Caudex - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Sämling mit Caudex

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 1
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSämling mit CaudexFr 23 Jul, 2010 10:50
Hallo,

in einem anderem Forum wurde ich darauf aufmerksamt gemacht, dass mein Cussonia spicata Bilder und Fotos zu Cussonia spicata bei Google. Sämling wahrscheinlich keine Cussonia ist. Hat wer eine Idee, was ich mir da rangezogen habe?

Witzigerweise hat hier http://blumensamen.ws/kohlbaum-cussonia-spicata/ auch jemand C. spicata ausgesät und die Sämlinge sehen original aus, wie meine. Wenn man auf die Bilder im Link klickt, werden noch mehr Bilder angezeigt.
OfflinejK
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDi 03 Aug, 2010 11:45
Hi Betina,

ich habe ja echt lange rum gerätselt was Du da für einen Sämling mit Caudex hast, spontan dachte ich an Jatropha, aber die haben jedoch alle andere Blätter.

Wie sieht denn der Sämling mittlerweile aus und hast Du schon eine Vermutung in welche Richtung es gehen könnte?

LG
jK
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragDi 03 Aug, 2010 11:48
Kannst du das Pflänzchen mal von der Seite knispen :-k

Jatropha curcas scheidet aus oder?

http://green-24.de/forum/viewtopic.php? ... pha+curcas
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 1
BeitragMi 04 Aug, 2010 14:14
Hallo jK und Mel,

vielen Dank für Eure Mühe :-#: . Mittlerweile sieht mein Pflänzchen so aus:

Sie macht nun doch gefiederte Blätter und das Mitglied aus dem anderen Forum hat seine Meinung revidiert. Er hatte selbst C. spicata ausgesät und seine Pflanzen haben keine Primärblätter gebildet. Meine haben 5 von den weinartigen Blättern gebildet, bevor das erste gefiederte Blatt kam.

Das ist übrigens eine ganz tolle pflegeleichte Pflanze.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Jatropha und Caudex Samen von sallymaus, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

2575

Sa 15 Jan, 2011 14:06

von sallymaus Neuester Beitrag

Sukkulente/Caudex. Nur welche? von metallurgy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 39 Antworten

1, 2, 3

39

3147

Mo 13 Apr, 2015 17:10

von metallurgy Neuester Beitrag

Bestimmung Caudex-Sukkulente von Nibor, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 0 Antworten

0

1378

Di 14 Jan, 2020 9:56

von Nibor Neuester Beitrag

Frage zu Caudex bei panaschierter Yucca von MidnightSun, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

658

Do 28 Feb, 2013 9:53

von MidnightSun Neuester Beitrag

Adenium schrumpliger/weicher Caudex von Mlunkem, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

972

Mo 08 Jul, 2019 8:44

von GrüneVroni Neuester Beitrag

Caudex-Pflanze - Entada leptocarya von Werner Joachim, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1545

Mi 09 Sep, 2020 13:31

von Dieter Hermann Neuester Beitrag

Caudexpflanzen aus Stecklingen kein Caudex warum ? von Pflanzenboy, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

4487

Di 16 Mär, 2010 15:46

von Gunilla_ Neuester Beitrag

Unbekannte Caudex-Pflanze - Petopentia natalensis von Werner Joachim, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

580

Sa 28 Jan, 2017 16:48

von Werner Joachim Neuester Beitrag

Unbekannte Caudex-Pflanze - Myrmecodia beccarii von Scrooge, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

766

Di 29 Mai, 2018 15:54

von Scrooge Neuester Beitrag

Caudex brauche Hilfe beim umpflanzen von sallymaus, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

654

Fr 15 Jun, 2018 11:20

von Kurti60 Neuester Beitrag