Rundbrief

Herkunft: Bergisch Gladbach

molllie357

Der ist noch bei antasa, oder schon auf dem Weg zu mir^^
Herkunft: Lippe

antasa

Der Brief ist auf dem Weg zu dir, Mollie......
Herkunft: Lörrach

Pflanzenliebe Sonja

HAllo ! Kann man da auch noch mitmachen, und wo muß man denn die Adresse hinterlassen
Herkunft: Hamburg, USDA-Zone 8…
Blüten: 20

Kiroro

Zitat geschrieben von Pflanzenliebe Sonja
HAllo ! Kann man da auch noch mitmachen, und wo muß man denn die Adresse hinterlassen

Klar kann man da noch mitmachen - einfach deinen Namen hinter eine noch freie Zahl in der Liste schreiben und an denjenigen vor dir per PM deine Adresse schicken.

LG,
Kiroro

Pflanzenliebe Sonja

Hallo!
Da ich neu hier im Forum bin, weiß ich doch nicht, wo ich diese Liste finden kann.
Habe auch vom rundbrief jetzt erst eben im Chat erfahren und natürlich gleich gesucht.
Wäre nett,wenn du mir noch ein paar tipps gibst.
Muß ich alles austauschen oder nur einzelne Samen??Ist es egal, was man reinmacht und mu´ß es eine bestimmte Anzahl von Samen sein.
Vielen Dank für deine Hilfe

Kiroro

Hallo Sonja!

Habe dich mal in die Liste eingetragen, wenn dir der Platz nicht gefaellt, kannst du auch gerne woanders hin. Hier muesstest du dann an Antasa vor dir die Adresse schicken.

1. Jondalar
2. Julian
3. Elfensusi
4. Möhre
5. Steger
6. Schutzengel
7. Taddy
8. Kiroro
9. Antasa
10. mollie357
11. Vanillekeks
12. Wunderblume
13. Stelvio
14. Pflanzenfreund
15. Ruth
16. Exoticfan
17. Tine
18. caromaus
19. GoldenSun
20. Floriheidi89
21. Kobold
22. cybelle2
23. Dogan
24. Spiegelchen
25. Papillon
26. Rose23611
27. Julian
28. molllie357
29. Rome
30. Knupsel
31. Banu
32. MuZZe
33. Indigogirl
34. Elfensusi
35. Antasa
36. Pflanzenliebe Sonja
Du musst nicht alles austauschen/solltest du vielleicht bei der grossen Menge auch nicht Die Regel ist einfach, dass du fuer jedes Samenpaeckchen, das du entnimmst, ein anderes wieder hineintust. Vielleicht sollte es auch ungefaehr gleichwertig sein.
Dann packst du den Brief wieder und schickst ihn an die naechste Person (noch steht da keiner, aber bis der Brief zu dir kommt, aendert sich das bestimmt).

Wenn noch was unklar geblieben ist, frag einfach!

LG,
Kiroro
Herkunft: Erlangen

Papillon

Hallo Sonja,

lies dir den Thread einfach von vorne bis hinten durch, es ist alles erklärt, ganz genau.
Nur Mut .

Pflanzenliebe Sonja

Hallo Kiroro, hallo Papillon
Vielen Dank für die Mühe.
Sind alle sehr nett hier.
Ich bin schon etwas aufgeregt, da ich ja hier neu bin, will ja nichts falsch machen.
Habe heute auch meine ersten ertauschten Samen erhalten und mein Superthrive. Das kann ja nur gut werden. Ich bin schon so gespannt, ob das alles was wird, wenn ich es aussäe.
Herkunft: Erlangen

Papillon

Du hast ja noch einige Zeit, bis der Rundbrief bei dir ist; da brauchst du keine Angst haben, dass du nichts zum Tauschen hast oder so. Und mit der Zeit wirst du dich auch einfach einlesen und einfühlen in unser tolles Forum .
Herkunft: Meerbusch

VanilleKeks

Nach einiger zeot findet man sich schon zurecht. und da alle hier sehr nett sind ^^ darf man auch mal "doofe" fragen (also wie man ja selber immer findet) stellen.
was ist Superthrive?

Pflanzenliebe Sonja

HAllo !
Das über Superthrive habe ich auch nur hier im Forum gefunden. es ist wohl ein Pflanzenmittel, was die Pflanzen groß stark und gesund werden läßt. Es sind nur Hormone und Vitamine drin.
Ich habe es mir auch gleich bestellt und mal riesig gespannt, auf den Erfolg.
Heute habe ich meine getauschten samen erhalten und das ST dazu, dann gibt es sicher richtige große Supergesunde Pflanzen(hihihi Hoffe ich mal)))
Schau doch ma hier irgendwo im Forum steht da ganz viel drüber.
Ich habe es bei bonsai.de bestellt.Dort ist es am günstigsten gewesen.

molllie357

Der Rundbrief war bei mir, morgen steck ich ihn in die Post (vielleicht sogar heute Abend) dann dürfte er sehr bald bei VanillieKeks sein!
Herkunft: Meerbusch

VanilleKeks

O_O
ich meine am anfang kam einen das voll lang vor bis der endlich bei einem ist aber nur.. gings doch ganz schnell
i.wie hab ich schiss. ^^ weiß auch nicht warum
Nachher macht man den brief auf und wird begraben mit samen XD
Na dann hoffe ich mal das der so an meinem wochenende rechtzeitig da ist (mo-di) dann hab ich genug zeit zur post zu gehen ^^
wobei ich das mal denke das der wenn die post keinen mist macht samstag dann da ist
weil leverkusen nach Meerbusch ist ja nur den rhein rüber fast ^^°

molllie357

Ich hoffe doch mal, dass die Post keinen Mist baut! Das wäre auch sooo schade, wenn der Brief irgendwo verloren gehen würde.

Kiroro

Zitat geschrieben von molllie357
Ich hoffe doch mal, dass die Post keinen Mist baut! Das wäre auch sooo schade, wenn der Brief irgendwo verloren gehen würde.

Das habe ich auch schon gedacht. Aber bisher ist ja alles gut gegangen - hoffen wir das es so bleibt!!!