Hääää? 10 Meter und dann erst Blüten??? Das kann ich aber so nicht bestätigen. Das hat was mit der Wärme und Licht und Nährstoff zu tun...vor Jahren hatte ich die schon mal, da hat die schon bei 1,5 Meter geblüht
... meine waren letztes Jahr sogar nur ca. 40 cm hoch und haben wunderschön geblüht ... also nicht schrecken lassen, Argo! Die beiden Rhizome war aber schon den 3. Sommer in der Erde! Davor haben sie nicht geblüht.
Also - ich finde unsere ich schön gewachsen und die zweite kommt ja auch schon....
als ich sie in den größeren Topf mit der Rankpyramide umgepottet habe, hat mich gewundert, dass die beiden Pflanzen nicht aus den Rhizomen kamen, die in der Erde sind. Ist DAS denn normal??? Die Rhizome treiben auch! Na - ich bin mal gespannt, wie's weitergeht!
Die Ruhmeskrone die du mir geschickt hast geht es gut, die ist schon um einiges gewachsen. Hier nochmal ein Danke dafür
Den Flammenbaum den ich dir schicken möchte geht es bis jetzt sehr gut. Einer der Flammenbäume schwächelt aber die anderen sehen blendend aus. Ich würde dir dann einen Ende April oder so schicken, kommt drauf an wann es endlich wieder wärmer wird.
@ martin - bei Obi habense alle Zwiebeln und Rhizome, auch die Gloriosa grandifolia, auf 1 € runtergesetzt. Da lohnt es sich jetzt hinzugehen - die Gloriosa sind gut 10 cm groß!!!!!!
Aber leider ist kein Obi in Speyer. Der nächste wäre in Ludwigshafen und da komme ich im Moment nicht hin aber ich muss mal schauen, das ich da mal hin komm. War noch nie dort. Danke
Dann geht die noch paar mal rauf und runter und rum
Genau so habe ich auch gedacht und mir ne Baustahlmatte besorgt, die ist 2,50m breit x 6,00m lang, das sollte doch ausreichen für 3 Pflanzen
vlG Lapismuc
*Grins* - haste die "verarbeitet" oder so wie sie ist an den Zaun gestellt??? Das Rankgerüst auf dem Foto von Argo hat ein' Teuro gekostet - war an einer Stelle so 3 mm angerostet. Kann man ja wegmachen....