Roter Blitz!

Herkunft: Pirna, USDA-Zone 7a
Blüten: 5

Benutzername

Hallo.

Ich habe letzten Samstag ein seltsames aber auch interessantes Naturphänomen beobachtet.

Und zwar war ich gegen 8.00 Uhr morgens auf Arbeit im Gewächshaus. Auf einmal blitzte etwas. Erst dachte ich jemand mach das Licht an. Das komische daran war, das es ein rötliches Licht war. Ungefähr so wie bei einem Sonnenuntergang. Dann donnerte es ziemlich laut. Kollegen die draußen waren haben es besser sehen können und beschrieben es auch so. Aber auch die haben den Blitz nicht direkt gesehen.

Im Internet habe ich auch nicht so richtig was passendes gefunden. Habe was von einem "Roten Kobold" gelesen, die aber nur bei sehr starken Gewittern auftreten. Es hat aber nur ein einziges mal geblitzt.

Hat einer ne Idee was das für eine Art Blitz gewesen sein könnte?
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]

blumenbieneX

Wow! Das ist ja krass. Hab sowas leider noch nie gesehen.

Liebe Grüße,
Maja
Herkunft: Pirna, USDA-Zone 7a
Blüten: 5

Benutzername

Hi Rose.

Ja genau das habe ich auch gelesen aber da steht ja wie gesagt das die nur bei starken Gewittern auftreten. Aber es hat ja nicht gewittert.

Ich habe übrigens auch schon mal einen Kugelblitz gehört (leider nicht gesehen, dafür mein Vater). Das war dermaßen laut, das kann man gar nicht beschreiben. Ich saß grad bei einem Gewitter in der Gartenlaube als es passiert ist. Zu erst dachte ich es schlägt jemand mit einem Vorschlaghammer mit voller wucht von hinten an die Wand. Das isn Schock fürs Leben!