rosen sortenecht aus Samen?? Was ist von diesem Angebot zu h

Uschi.Gans

Herkunft: Machdeburch
Blüten: 30270

Plantsman

Moin,

Das ist absoluter Quatsch . Ignorieren!
Herkunft: Steiermark

zauberwald

Hallo,

ich weiß überhaupt nicht, was ich von sowas halten soll.
Von Rosensamen kenne ich nur Hagebutten. Ich besitze mehrere Strauchrosen und englische Rosen, da hat noch nie eine Samen ausgebildet.
Die Rosen die man käuft sind ja entweder veredelt (meistens) oder aus Stecklingen herangezogen um die Sortenechtheit zu garantieren.
Allein die Farben von den Rosen, die da angeboten werden ist schon mysteriös. Ich würde da die Finger davonlassen.

Uschi.Gans

Ja eben so kenn ich das auch, Wildrosensamen ok, aber das wundert mich doch schon sehr. Die Samen werden überall im Internet angeboten und stammen größtenteils aus China. Nun sind die Asiaten ja sehr einfallsreich,was das erfinden neuer Sachen angeht, aber das will ich irgendwie nicht glauben und denke auch dass hier viele Leute übers Ohr gehauen werden. Vor allem die Sorte Rainbow, die soll dann wirklich komplett bunt blühen???
Frage mich nur warum dann Rosen überhaupt noch eingefärbt werden, wenn es diese Sorten gäbe.

Swenja2008

hallo,
natürlich ist die Samenvermehrung einer Rainbow-Rose unsinn, also wie schon gesagt: Finger weg.
Die Frage danach ist schon älter. In einem anderern Forum hat man sich auch damit beschäftigt: http://www.tauschgartenforum.d…-wirklich/

Grüsse
P.S: ich finde diese Färbung noch nicht mal schön.