Richtige Pilze in der Erde

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallöchen,

ich habe eine Pflanze namens Triostar. in der Erde wachsen schon seit längerem kleine weiße pilze. ich habe sie bisher immer mal aus der Erde rausgelöffelt, aber die kommen logischerweise immer wieder. Trotzdem sieht er ansonsten nicht schlecht aus...
Gibt es dagegen ein günstiges aber wirksames Mittel??? Beziehungsweise: gibt es überhaupt eins?

Ich freu mich über eine schnelle Antwort.
Fabian
HC_2014.jpg
HC_2014.jpg (251.92 KB)
HC_2014.jpg
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo

schädlich sind die pilze für die pflanze nicht, diese pilze sind in blumenerde, die mit holzstückchen versetzt ist schon mit drin,meistens kostet diese erde auch nicht viel, sogenannte"billigerde" die wird mit allem möglichen gestreckt

das was du siehst ist nur der fruchtkörper des pilzes, der eigentliche pilz besteht aus mikroskopisch kleinen pilzfäden, die in der erde sind um die los zu werden, musst du am besten die pflanze austopfen, die wurzeln vorsichtig mit lauwarmen wasser abspülen und in neue, am besen gute etwas teuere blumenerde wieder eintopfen
Herkunft: Düsseldorf

Plantenbird

Hi,

es ahndelt sich vermutlich um Tintlinge. Die machen nix und sobald deren Nährboden aufgebraucht ist, wars das.
Das Mycel wirst du denke ich eh nicht bekämpfen können.
Evtl könnte Sand als Abdeckung klappen.

Grüße

Carsten
Herkunft: Harz

Dreitagebart

Man kann auch die Blumenerde des Topfes weiter verwenden, indem man sie sterilisiert, außer der Möglichkeit die Erde in Töpfen zu kochen, oder in der Backröhre zu erhitzen, ginge auch diese kleine Menge in der Mikrowelle auf ca. 80 Grad zu erwärmen.

Andererseit ist die Welt gerade auf dem Bokashi-Trip und ganz entzückt, weil eventuell Pflanzen und Pilze sich begünstigende Symbiosen eingehen.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ich möchte euch allen danken, für die tollen Tipps. Ich freu mich jetz schon auf den Bekämpfungsakt.

Also nochmals vielen Dank und alles Gute für jeden von euch.

Fabian