Richtige Pflege vom Phoenix Roebellini?? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Richtige Pflege vom Phoenix Roebellini??

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
OfflineGast
Renommee: 0
Blüten: 0
Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Phoenix Rebellini gekauft.
Weiß aber nicht genau wie ich die zu pflegen habe. Könnt ihr mir helfen??
Wieviel Wasser braucht sie und wo sollte sie am besten stehen??

Danke im voraus :)
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 12
BeitragDo 07 Jan, 2010 22:16
http://green-24.de/forum/ftopic13876.html

Und wenn du mal runterscrollst findest du viele andere Threads zur Phoenix roebelenii... :wink:
OfflineGast
BeitragDo 07 Jan, 2010 22:18
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragFr 08 Jan, 2010 8:04
Ich frage nur vorsichtshalber 8-[

Wie groß ist der Topf? Wenn du magst, würden wir uns auch über ein Foto freuen :wink:

Wir sind nämlich überhaupt gar nicht neugierig :-#=

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was ist mit der Phoenix Roebellini los =?? ( mit Bildern ) von AlohaMoana, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

2094

Di 11 Mai, 2010 20:28

von Mel Neuester Beitrag

Welche Erde für Phoenix Roebellini? Topfgröße ok? von bettyschneider, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1995

Mo 30 Apr, 2012 7:06

von Peg01 Neuester Beitrag

Kennt jemand diese Palme? Phoenix roebellini von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

720

Sa 23 Jul, 2011 11:40

von Gluggsmarie Neuester Beitrag

Richtige Oleander Pflege von Lavendelblüte, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

10521

Di 19 Jun, 2007 19:21

von irenereni Neuester Beitrag

richtige Pflege von Gummibaumsteckling von Naira, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

2395

Mo 03 Nov, 2008 17:43

von Libelle :) Neuester Beitrag

Richtige Pflege von Kletterrosen von erlicht66, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

1895

Sa 12 Apr, 2008 23:41

von Martin89 Neuester Beitrag

Richtige Pflege für die Zimmertanne von Blumbärchen, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 11 Antworten

11

16475

Di 19 Jun, 2012 15:32

von seeeedymonk Neuester Beitrag

Richtige Pflege von Fächerahorn von abu, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

1103

Di 20 Mai, 2008 23:45

von Rose23611 Neuester Beitrag

Korallenstrauch -richtige Pflege? von Pflanzle_, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

1151

Mi 13 Mai, 2009 16:21

von Mel Neuester Beitrag

Richtige Pflege Agave von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

1716

Do 04 Mär, 2010 16:04

von angler Neuester Beitrag