Rhizophora mangle (Rote Mangrove)

 
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Avatar
Beiträge: 4702
Dabei seit: 03 / 2009
Blüten: 21977

snif

das ist sicher richtig. Und dass sich nicht alle Pflanzen über einen Kamm scheren lassen, ist klar!
Ich würd's trotzdem versuchen (vielleicht erstmal nur mit einem Topf) und hinterher ganz lieb zu ihnen sein einfach, weil die allermeisten Pflanzen mit Luft und Platz um sich rum besser wachsen als im Dauerstreit.
Meine Coffea steht und wächst (kaum) seit ungefähr 15 Jahren zu sechst... hab mich nicht getraut, sie zu vereinzeln, weil ich zu lang damit gewartet hatte - ich hätt's tun sollen! Sie mickern und kümmern eben so vor sich hin, auch wenn der Gesamteindruck gar nicht mal SO schlecht ist. Is jetzt vermutlich kein wirklich gutes Beispiel.. egal.
Wenn man sich so ne große Mangrove anschaut... Und da drei, vier direkt nebeneinander?
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007
Blüten: 9385

lilamamamora

SO GROSS wie am natürlichen Standort werden meine Mangroven hoffentlich nicht
Vielleicht kriegt Loony die Wurzeln auseinander, sie kann es ja mal probieren
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone…
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007

Loony

Die kann man prima schneiden

Also die verknoteten Dramen meiner Kinder hab ich immer geschafft

Lieben Gruß
Loony
Avatar
Herkunft: Altena, USDA-Zone…
Beiträge: 3362
Dabei seit: 09 / 2007

Loony

Hi,

ich kram den alten Beitrag mal wieder hoch

Aufgrund bekannter Umstände (zumindest bei einigen ) ist meine Mangrovensammlung nicht mehr vorhanden.....aber ich kann einfach nicht ohne sie

Also hab ich mir drei neue Samen ersteigert, mir aus der Ostsee Sand sowie Wasser mitgebracht, sterilisiert uuund wieder neu gestartet

Ich bin mal gespannt wie es den dreien gefällt (jetzt haben sie viel mehr Licht als ihrer Vorgänger ) und mal sehen, wann ich meine Minisammlung mit anderen Arten erweitern kann

Lieben Gruß
Loony
SAM_0259.JPG
SAM_0259.JPG (476.91 KB)
SAM_0259.JPG
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 193
Dabei seit: 07 / 2012
Blüten: 10

TenshiFreeya

Hey Hey,

Ich hab den Thread gerade entdeckt und mich gefragt was aus euren Bäumchen geworden ist?
Ich hatte das Glück auch drei Stück ergattern zu können und zwei von denen haben schon erste Blätter gebildet.
Leider hatte ich aus Panik die würde schimmeln bzw. schwarz werden...den Fehler gemacht oben abzuschneiden ...kommt da eines Tages evenruell dennoch was???

Momentan stehen die Süßen km einem Glas Behälter, sollen aber schon bald in ein Mini Aquarium umziehen.
Worauf müsste ich hier achten?
image.jpg
image.jpg (1.11 MB)
image.jpg
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.