Renomee - Renommeepunkte

Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Punkt 5 ist aber neutral....
- huch da gibts ja mehrere Möglichkeiten:
-> xyz hat eine strahlende Zukunft vor sich
-> xyz kann auf vieles stolz sein
-> xyz geniesst hohes Ansehen
... wovon ist das nun wieder abhängig?
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

@Marsu: Das wird noch mal unterschieden - über 1000/über 2000 usw. Punkte. Das sieht man immer im eigenen Profil.
Herkunft: Frankfurt, Klimazone…
Blüten: 60

Grünhilde

Zitat geschrieben von gudrun
@Grünhilde
das kannst du in deinem Profil sehen, auf das blaue Männlein rechts klicken und etwas nach unten scrollen

Jah! Ich happs! Wieder was dazugelernt. Na, wo ich jetzt weiß, wie es geht und wozu es gut ist, werde ich mal mit der Belohnungsgießkanne durch meine Threads ziehen ... Danke!
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

cantharellus,
genau, ich meinte den Punkt neben dem Beitrag "macht seine Sache sehr gut"
Aber ist doch auch egal, die meisten von Euch wissen sicher, dass ich keine Geschlechtsumwandlung hinter mir habe, grins
Grünhilde und marcu, falls Ihr Punkte loswerden möchtet, ich bin eine dankbare Abnehmerin
Und noch eins; die Sache mit den Punkten sollte man nicht zu ernst nehmen, auch wenn einem so eine kleine Anerkennung ganz gut tut, wichtiger ist mir jedoch der nette Umgang hier in diesem Forum, basta !!!!

Liebe Grüße
Gerda

NACHTRAG
Eine Frage noch, ich wurde vor ein paar Tagen positiv bewertet, aber die Punkte (in Zahlen) sind nicht mehr geworden ??? Mir genügt als Antwort, ob das geht oder nicht....

Canica

Nein, das geht nicht - jeder vergibt mit seiner/ihrer Bewertung Punkte, manche User mehr, manche weniger - je nach eigenem Renommee.

Canica

Ich schubse das hier aus gegebenem Anlass noch mal hoch. Auf der ersten Seite findet Ihr noch mal eine kurze Anleitung von Frank, wofür die Punkte gedacht sind und wofür nicht. In der letzten Zeit häufen sich die Meldungen, dass Negativpunkte ohne vorherige Kommunikation und ohne triftigen Grund vergeben wurden.
Denkt bitte daran, dass die schriftliche Kommunikation immer schwieriger ist, als wenn man sich gegenüber steht. Nicht alles, was vielleicht böse aufgefasst wird, ist auch so gemeint. Im Zweifelsfall fragt doch einfach beim Gegenüber mal nach. Vielleicht hat er/sie nur die Smilies vergessen oder sich einfach anders ausgedrückt, als Ihr es gewöhnt seid.

Die Bewertungspunkte sind nicht für Rachebewertungen gedacht. Wenn Ihr unsicher seid, ob Ihr das mit den Punkten richtig verstanden habt, könnt Ihr jederzeit in der Moderation nachfragen - das gilt übrigens auch für User, die sich ungerechtfertigt bewertet fühlen.
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Wenn ihr eine Bewertung bekommen habt, die ihr nicht als gerechtfertigt anseht, dann klärt das bitte per PM. Genauso wie bei anderen persönlichen Dingen, wie Mißverständnissen oder privaten Meinungsverschiedenenheiten. Solche Dinge sollten nicht öffentlich diskutiert werden.

Wenn ihr nicht direkt mit dem betreffenden User in Kontakt treten wollt, dann könnt ihr euch jederzeit an die Moderation wenden.

Danke für euer Verständnis!
Herkunft: München

Jürgen67

Hallo,
ich schreib das jetzt mal hier rein, ich hoffe da bin ich richtig gelandet!?
Irgendwie bin ich heute Abend durch eine laufendes Thema (Ich glaub "Sorry") zum ersten mal auf diese Renommee-Geschichte gestoßen! Das mit den Blütenpunkten war mir ja schon aufgefallen - auch wenn mir die Wertigkeit "Du hast 10,21 Blütenpunkte verdient" noch nicht so ganz klar ist.
Nun hab ich mitbekommen, daß man für's Renommee bewertet werden bzw. andere bewerten kann!
Hab einfach immer nur gefragt oder versucht anderen zu helfen oder eben meine Erfahrungen weiterzugeben!
Dann hab ich jetzt eine ganze Zeit gebraucht, überhaupt mein Profil aufzurufen, abgesehen von der Funktion "Eigenes Profil bearbeiten", und siehe da, hab ich doch tatsächlich ein paar nette Bewertungen bekommen
Und zum Schluß, ich wollte hier ja nicht nur meine eigene "Lange Leitung" kundtun:
Danke an die, die mir bisher nette Bewertungen haben zukommen lassen und ein Sorry an die, die mir versiert geholfen, und von mir nichts bekommen haben
Ich hoffe es lesen ein paar Betroffene!

Puhhh - ganz schön kompliziert hier

Gruß
Jürgen
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

@Jürgen67

Zitat
Hab einfach immer nur gefragt oder versucht anderen zu helfen oder eben meine Erfahrungen weiterzugeben!

Genau das ist das Erfolgsgeheimnis dieses Forum's Kurz und knapp in einem Satz gesagt

vlG Lapismuc
Herkunft: USDA Zone-7b
Blüten: 5751

Hobby_Gaertner

Hallo,

ich möchte an dieser Stelle nochmal auf den Renomeebutton hinweisen. Ich habe vor zwei Wochen das letzte mal jemanden Bewertet und als ich heute wieder jemanden Bewerten wollte, kam die Meldung, dass immer noch nicht 20 mal Bewertet wurde. Dabei finde ich, dass es in diesem Forum viele gute Beiträge gibt, die durchaus auch den ein oder anderen Renomeepunkt verdient haben.
Blüten: 30203

Scrooge

Nicht, daß ich das System komplett durchschaut hätte, aber ich dachte, das funktioniert so:

Wenn Du den User XY bewertest, und ihn irgendwann viel später wieder bewerten möchtest, dann mußt Du in dem dazwischen liegenden Zeitraum mindestens 20 andere User bewertet haben, sonst kommt die Meldung mit den "noch keine 20 anderen Bewertungen...."

Oder so ähnlich.......

Hobby_Gaertner

Nein, so ist das nicht. ich habe xy Bewertet und will jetzt zz Bewerten.
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Vermutlich hast Du seit Du zz das letzte Mal bewertet hast, noch nicht 20 andere User bewertet.

Hobby_Gaertner

ich hab zz noch nie Bewertet. Aber jetzt geht's wieder.
Blüten: 10

resa30

Da hätte ich eine hoffentlich nicht zu blöde Frage: Sieht man irgendwo in einer Liste, wen man schon bewertet hat? Ich hab doch so ein lausiges Namensgedächtnis.... Bitte nicht übel nehmen!