Renomee - Renommeepunkte

Herkunft: Augsburg

Biofreak

Hallöchen,

ich bin neu hier im forum, und werde mich im stammtisch (glaub ich heisst das ) noch vorstellen (wenn das in ordnung ist!?oder macht man das hier nicht?)
aber ich hätte hier gleich mal eine kleine frage. habe jetzt nicht alle 25 seiten durchgelesen ..also falls die frage schon mal dran war...sorry..!
Ihr habt hier ja ein ganz schön aufwendiges system mit euren Renomeepunkten.
euer blütensystem und auch das renomee system finde ich echt gut.(sowie ich es bis jetzt mitbekommen habe)(bin mal gespannt wie schnell ich 50 Beiträge zusammenkriege ).

also aber ich wollte eigentlich fragen:
hattet ihr denn schon mal einen so negativ auffallenden Gast? das ihr ihn verbannen musstet? hat mich beim lesen etwas stutzig gemacht und frage mich eben ob ihr schon negative erfahtung gemacht habt.

Grüne GRüße

Biofreak
Blüten: 37139

Indigogirl

Hallo Biofreak und ganz herzlich Willkommen hier im Forum!

Zu Deiner Frage: lass Dich doch nicht gleich zu Anfang von eventuell nicht so schönen Erfahrungen hier im Forum beeindrucken, sondern entdecke doch erstmal die ganzen positiven Sachen!
Das Renomee ist eine super Sache, um Leuten zu zeigen, dass man ihre Posts hilfreich, nett oder auch einfach nur spannend fand! Genauso kann man auch zum Ausdruck bringen, wenn man etwas nicht gut fand, wobei wir uns alle still darauf geeinigt haben, dass man damit seeeehhr vorsichtig ist, weil es immer zwei Seiten der Medallie gibt!

Außerdem gibt es ja auch noch PMs, in denen man jemandem mitteilen kann, dass man einen Post gut fand, die Blogs, in denen man Kommentare schreiben kann und und und!

Du wirst mit Sicherheit viel Spaß hier haben!
Natürlich kannst Du Dich, wenn Du magst, im Stammtisch nochmal vorstellen... da gibt es sogar einen eigenen Beitrag für: forum/ftopic37195.html

Und jetzt wünsche ich Dir viel Spaß! Und wenn Du Fragen zum Forum hast, immer her damit!
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Herzlich Willkommen im Forum und wenn du Lust hast, kannst du dich hier vorstellen:

forum/ftopic37195.html

Negative Bewertungen sind seeeeehhhhhhr selten. Es kam auch schon vor, dass 2 User aufgrund von zu vielen negativen Bewertungen gesperrt worden sind (das passiert ab einer gewissen - Renomeepunktezahl) da muss man aber eigentlich schon sehr hart dran arbeiten.

Wir sind hier sowas wie eine große nette "Familie" in der man auch mal anderer Meinung ist oder sich nicht mag, aber das kann man auch locker regeln und mal miteinander schreiben. Also keine Sorge, wir sind alle ganz brav

Ich wünsche dir viel Spaß hier und falls du mal Fragen hast, dann stell sie ruhig. Wir haben alle mal angefangen und hier im Forum gibt es x-Funktionen.

Nachtrag: Jetzt hat indigogirl sich doch glatt vorgemogelt
Herkunft: Augsburg

Biofreak

Also vielen dank euch beiden für euren netten EMpfang

zu Indigogirl :
keine angst , mach ich nicht - das Forum hat schon seinen relativ intensiven Guten eindruck bei mir hinterlassen und wiefgt auch mehr in der wagschale
mal schauen ob ihr das wieder ungeschehen könnt *fg*

Also ich bin schon gespannt auf die zeit hier im forum und wie das mit den bewertungen abläuft interessiert mich auch.
aber viel mehr - ganz klar - die Themen und informationsquellen die sich hier einem auftun.

Lg

Biofreak
Herkunft: K'Town

Susehome

Da hätte ich auch mal eine Frage. Wie handhabt ihr das hier? Ich würd mich ja auch gerne Bedanken für Renommepunkte - bin ja schließlich gut erzogen . Macht ihr das dann in dem Thread selbst (ist mir noch nie aufgefallen) oder gibt`s da was eigenes für oder gar nicht ...

... und wied eine dumme Frage mehr...
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Nö - eigentlich nicht, ich habe aber per pn schon viele Dankeschöns bekommen.

Bin aber der Meinung, wenn man so ein Pünkelchen bekommt, hat man's auch verdient.

Steht aber nichts im Weg, kurz per pn mal DANKE zu sagen wenn Du möchtest....

angemeldeter Gast

kannst du machen wie du magst, schreib dem jenigen einfach ne pm wenn dir das dankeschön auf dem herzen liegt

edit: die flotte mary war schneller

marcu

Zitat geschrieben von angemeldeter Gast

edit: die flotte mary war schneller

uiiii, jetzt fühl' ich mich aber *gebauchpinselt*....

Susehome

Eine PN schicken - das wollt ich dann auch tun. Die hängt aber jetzt in meinem Postausgang fest . Habe doch auf Absenden gedrückt Wie gehts denn nu weiter Ich find da nix daß ich nochmal explizit senden sagen kann .

marcu

Die pn hängt solange in Deinem Postausgang fest, bis sie vom Empfänger abgerufen, d.h. gelesen wird.
Es ist nicht jede(r) User(in) jeden Tag im Forum, das kann schon mal ein paar Tage dauern!

Wenn sie abgerufen ist, erscheint sie bei Dir unter "gesendete Nachrichten".
So weiß man immer gleich, welche Nachrichten angekommen sind.....

Susehome

Axso, dolles Ding Alles klar und Danke!

Eridosa

Renommeepunkte sind praktisch und durch diesen Vortrag weiß ich jetzt mehr.
Ich hoffe das ich bald mehr Renommeepunkte habe.

@Frank: Vielen dank für diesen Vortrag über Renommeepunkte. Ich wusste garnicht das man da drauf klicken kann. Naja ich bin ja auch noch neu hier.
Jedenfalls Vielen Dank.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Renomeepunkte sagen sogar mehr über die Person aus als die Beitragszahl.

Schau dir mal Rose an. Die hat inzwischen als 1. den 6. Renomeepunkt (das sind über 5000 positive Renomeepunkte). Man sollte immer versuchen, die Beiträge so zu schreiben, dass sie anderen weiter helfen (nicht immer-im Stammtisch darf auch locker geplauscht werden ) je mehr User mit dir zufrieden sind, umso höher gehen die Renomeepunkte.

Die muss man sich verdienen und das ist manchmal gar nicht so einfach

Koralle

Zitat geschrieben von Jacke
Weiß nicht, ob es hier hin gehört, wenn nicht, bitte verschieben.

Könnte man es evtl. auch einrichten, daß man in seinem eigenen Profil sehen kann, wem man zu welchem Beitrag Punkte vergeben hat? Also quasi umgekehrt bezüglich der Sichtbarkeit im eigenen Profil der erhaltenen Punkte... Ich "muß" zugeben, manchmal kommt es bei mir vor, daß ich die Beiträge anderer Greenies lese, diese dann auch toll und hilfreich finde, aber erst später zum antworten komme und dann teilweise das bewerten vergesse oder am überlegen bin, ob ich nun schon bewertet habe, oder nicht. Wenn man das im eigenen Profil dann nachvollziehen könnte, wäre dies etwas hilfreicher. Für mich zumindest, ich weiß ja nicht, wie's bei den anderen Greenies aussieht. Und ob mein Vorschlag überhaupt Sinn macht
Lieben Gruß
Jacke

Dem möchte ich mich anschließen!
Ich habe immer so Phasen, in denen ich mal ganz viel und mal nur selten im Forum bin. Wenn ich dann bewerten will, ist es manchmal so, dass ich noch die 20 anderen "Lobe" abwarten muss.
Also setze ich für den wichtigen Beitrag ein Lesezeichen. Nach längerer Zeit weiss ich aber oft nicht mehr, ob ich schon bewertet hatte und tu's nochmal.
Ist ja peinlich, wenn man sich so die Tüddelichkeit anmerken lässt....

Maxi-Cube

Ähhhm auch auf die Gafahr hin, dass ich mich blamiere, aber mir werden bei niemanden mehr Renomee-Punkte angezeigt. Ein Bug oder ein Feature?