Renomee - Renommeepunkte

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Zitat geschrieben von Spreewaldgurke

......bei mir steht "Spreewaldgurke sorgt für eine angenehme Atmosphäre" und dahinter ist in Klammern ne 35...aber meine Renommeepunkte ingesamt betragen 395. Dann müßte doch statt einer 35 eine 95 in Klammern stehen

Hi Gürckchen,
eigentlich ist das ganz einfach. Bei der Anzeige werden immer Punktebereiche angezeigt, bei Dir steht 35 was bedeutet, Du befindest Dich im Bereich zwischen 350 Renome-Punkten und 400. Wenn bei Dir 95 stehen würde ist das gleichbedeutend mit 950 Punkten.
Ich meine aber, ab einer bestimmten Punktzahl wird später nur noch der Kommentar angezeigt.

sanft

Ich möchte mich hier auch anschliessen - und Danke sagen für die lieben Bemerkungen und die positiven Bewertungen.

Aber die Bewertungen sollten nicht alles sein für uns, wie auch Spreewaldgurke sagt, sie ist froh (und ich auch) Euch hier gefunden zu haben. Klar macht es uns glücklich, wenn wir bei andern beliebt sind, wir Menschlein brauchen halt Anerkennung....

Mitglieder mögen unsere Beiträge und bewerten... hilfreiche, schöne, witzige...
Ich freue mich über die Pünktchen, wie jeder andere auch, und ich verfolge meine Bewertungen auch mit Wohlgefallen... es stärkt unser Ego.

Aber nehmt das System nicht zu ernst... denn es sollte ja kein Schulnotensystem sein...
denn dann hätten einige meiner Lexikoneinträge wahrscheinlich auch bewertet werden sollen, sind sie aber nicht.... sondern bewertet wurden viele meiner Photos...was mich manchmal etwas verlegen macht... ist aber alles ok so, wie es ist...

Für alle die dem Bewertungssystem trotzdem etwas genauer auf den Grund gehen wollen, habe ich mal was zusammengestellt. Es erhebt aber nicht den Anspruch auf Vollständigkeit, denn wie gesagt, das Geheimnis liegt immer noch bei Frank....

Dies sind meine Beobachtungen:

1 grüner Punkt - befindet sich auf einem aufsteigenden Ast (1) 10 Renommeepunkte
1 grüner Punkt - befindet sich auf einem aufsteigenden Ast (2) -20(?)Renommeepunkte ???
1 grüner Punkt - befindet sich auf einem aufsteigenden Ast (3) -30(?) Renommeepunkte ???
1 grüner Punkt - befindet sich auf einem aufsteigenden Ast (4) -40(?) Renommeepunkte ???

2 grüne Punkte - befindet sich auf einem aufsteigenden Ast (4)
2 grüne Punkte - schon bei vielen beliebt (7)
2 grüne Punkte - schon bei vielen beliebt (8 )
2 grüne Punkte - schon bei vielen beliebt (9) -90 Renommeepunkte ???
2 grüne Punkte - schon bei vielen beliebt (5) 100(?) - 149 Renommeepunkte
2 grüne Punkte - ist einfach klasse (15) 150 - 249 Renommeepunkte

3 grüne Punkte - ist ein von vielen geschätztes Mitglied des Forums (25) 250 - 349 Renommeepunkte
3 grüne Punkte - sorgt für eine angenehme Atmosphäre (35) 350 -xx(?) Renommeepunkte
3 grüne Punkte - ist ein Lichtblick (ab jetzt keine Zahl mehr.... juhui)

4 grüne Punkte - ist ein Lichtblick
4 grüne Punkte - ist jedem bekannt und macht seine Sache sehr gut
4 grüne Punkte - ist ein Vorbild für andere

5 grüne Punkte - kann auf vieles stolz sein
5 grüne Punkte - hat eine strahlende Zukunft vor sich
5 grüne Punkte - genießt hohes Ansehen
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
was ihr euch für gedanken macht

@sanft

tolle aufstellung

ich schau da garnicht und kriege fast nix mit

und wir sollten frank, sein kleines geheimniss lassen
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Rose genießt hohes Ansehen

Worauf ihr alles achtet! Hat was

Wie ich habe eine strahlende Zukunft vor mir
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Blüten: 10

Norbert

Zitat geschrieben von Mel
Wie ich habe eine strahlende Zukunft vor mir

Kann das sein, dass die bei euch ein neues Atomkraftwerk planen?

Norbert
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Also Norbert...

Ich schmeiß mich weg!
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

@ Mel...
das hat schon bald Horoskopcharakter Du hast eine strahlende Zukunft vor dir bin mal gespannt, ob es da noch ne Steigerung gibt.....
Ich verfolge auch, wofür ich Renomee bekomme....schließlich möcht ich doch wissen, was die Leute so denken, die mich bewerten....aber all zuuuu ernst nehm ich das auch nicht....will heißen, ich sehe das nicht leistungsorientiert...
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Interessante Aufstellung!

Das bringt langsam Klarheit in diese kryptischen Bemerkungen...
Ute
Pflanzendoktor*in
Herkunft: Dresden, Sachsen

Ute

vielen lieben Dank für die Aufklärung

Danke
Herkunft: München USDA 6

Banu

Da schließe ich mich auch an. Hab schon das eine oder andere mal darüber nachgedacht wie dat ganze funzt.

Yuschi

So nun hab ich mich mal insgesamt über die Renomeepunkte schlau gemacht.
Find ich ein schönes Prinzip und jetzt bin ich doch ganz schön stolz das ich in so kurzer Zeit schon soviele Pünktchen habe!
Herkunft: im schönen OWL, aber…

Jacke

Weiß nicht, ob es hier hin gehört, wenn nicht, bitte verschieben.

Könnte man es evtl. auch einrichten, daß man in seinem eigenen Profil sehen kann, wem man zu welchem Beitrag Punkte vergeben hat? Also quasi umgekehrt bezüglich der Sichtbarkeit im eigenen Profil der erhaltenen Punkte... Ich "muß" zugeben, manchmal kommt es bei mir vor, daß ich die Beiträge anderer Greenies lese, diese dann auch toll und hilfreich finde, aber erst später zum antworten komme und dann teilweise das bewerten vergesse oder am überlegen bin, ob ich nun schon bewertet habe, oder nicht. Wenn man das im eigenen Profil dann nachvollziehen könnte, wäre dies etwas hilfreicher. Für mich zumindest, ich weiß ja nicht, wie's bei den anderen Greenies aussieht. Und ob mein Vorschlag überhaupt Sinn macht
Lieben Gruß
Jacke
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo Jacke

wenn du jemandem renomee geben willst und da hattest schon, kommt folgerder hinweis

Renommee - Bewertung
Du kannst dieses Mitglied noch nicht bewerten, da zwischen der letzten Bewertung 20 weitere folgen müssen.
Herkunft: im schönen OWL, aber…

Jacke

Stimmt!!! Hatte ich ja eben auch noch hier im Thread gelesen. Oh man, wie dick war eigentlich eben das Brett vor meinem Kopf *Vorschlag zurückzieh*