Renomee - Renommeepunkte

Herkunft: Berlin …

Yaksini

Mussbein , es ist keine Pflicht Blüten zu verschenken und oft auch unnötig , da man ja die Blüten sammeln kann um sich selber mal etwas aus dem Shop als Prämie aussuchen zu können . Ist gut oder besser die Blüten zu behalten , oder, wenn man etwas tauschen möchte hier im Forum, wo Blüten erwartet werden, diese dafür zu nutzen .
Wenn du Blüten verschenkst oder weitergibst für einen Tausch, dann wird das eigentlich nur sichtbar indem deine Blütenanzahl sinkt , dann weißt du es hat den Besitzer gewechselt .
Hier werden keine Strafen verteilt , nur an Trolle. Aber das ist ein anderes Thema .
Es liegt also ganz in deinem Ermessen was du mit deinen Blüten tust , es sind deine , und keiner hat darüber zu befinden was du damit anstellst . Du kannst sie auch sammeln , bis zum Sanktnimmerleins-Tag .

Deine Renommepunkte erhöhen sich mit der Anzahl der Bewertungen die du für deine Beiträge erhälst, sie werden nicht automatisch nach Zugehörigkeit gegeben, Es zählen nur die Menge der Bewertungen und der Punkte die damit verbunden sind . Jeder User hat eine andere Berwertungsklasse, das hört sich jetzt wieder doof an, ist aber so. Einer vergibt bei seiner Bewertung sehr viele Punkte andere hingegen nur zwei oder drei Punkte . Es ist alles etwas kompliziert ..
Wenn du rechts an deinem Beitrag auf das grüne Hemdchen klickst kannst du deine Berwertungen einsehen .
Ute
Pflanzendoktor*in
Herkunft: Dresden, Sachsen

Ute

Zitat geschrieben von Yaksini
Deine Renommepunkte erhöhen sich mit der Anzahl der Bewertungen die du für deine Beiträge erhälst, sie werden nicht automatisch nach Zugehörigkeit gegeben, Es zählen nur die Menge der Bewertungen und der Punkte die damit verbunden sind . Jeder User hat eine andere Berwertungsklasse, das hört sich jetzt wieder doof an, ist aber so. Einer vergibt bei seiner Bewertung sehr viele Punkte andere hingegen nur zwei oder drei Punkte . Es ist alles etwas kompliziert ..
Wenn du rechts an deinem Beitrag auf das grüne Hemdchen klickst kannst du deine Berwertungen einsehen .

Wenn ich aber jmd bewerte kommt bei mir nur dies - ohne das ich Punkte vergeben kann. Ist oder hab ich das nun falsch verstanden - dann sorry bitte
Bewertung.GIF
Bewertung.GIF (20.88 KB)
Bewertung.GIF
Herkunft: Nähe Hamburg

tartan

Wenn das Bild auftaucht, fügst du noch einen Kommentar dazu (unteres Kästchen) und dann kannst du eigentlich auch ein grünes Kästchen darunter anklicken, auf dem steht "Bewertung abgeben".

Wenn du denjenigen nicht bewerten kannst (weil zu schnell hintereinander), dann wird dir das auch angezeigt.
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]
Du kannst auch keine Punkte vergeben- entweder als positiv "ich stimme ihm zu" oder als negativ "ich stimme ihm nicht zu" und wenn du magst, kannst du noch einen netten Kommentar dazu abgeben.
Die Punkte, die er von dir dafür bekommt, rechnet das System eigenständig aus. Das richtet sich nach deiner Anzahl von Beiträgen, deinen eigenen Renommeepunkten etc. (das weiß aber nur der Chef genau, wie sich das zusammensetzt!) .
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
damit vergibt´s du ja punkte
Ute
Pflanzendoktor*in
Herkunft: Dresden, Sachsen

Ute

danke an Euch alle für Eure Auskunft und vor allem Geduld mit mir und meinen Fragen

Yaksini

Immer wieder gerne .
Frag uns ruhig ein Loch in den Bauch,
Herkunft: Meiningen

Carina87

huhu, hab mal ne frage zu meinem renomee:

gestern stand noch bei mir "Carina87 ist schon bei vielen beliebt (9)"
seit heute steht da "Carina87 ist schon bei vielen beliebt (5)"

es ist also aus der 9 ne 5 geworden. wie kommt das?
hab ich da von jemandem negatives renomee bekommen? wenn ich mir die bewertungen anschaue sind aber nur 2 positive hinzugekommen... keine negativen. oder werden die negativen nicht angezeigt (wüsst auch garnich warum ich negative bekommen haben sollte)

danke für eure hilfe

Yaksini

Das sind die betriebsinternen Geheimnisse , die nur Frank erklären könnte , aber nicht tut , weil es auch unwichtig ist .
Das in der Klammer weniger , also eine geringere Zahl steht hat keine negative Bedeutung . Da brauchst du keine Sorge haben .
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Canica, das liegt daran, dass nicht alle Punkte angezeigt werden. Wen du vorher 39 hattest und jetzt z.B. 45, dann zeigt er nur die beiden hinteren Zahlen an.
Du kriegst keine Negativbewertungen! Da musst Du schon richtig was anstellen.....
Herkunft: Meiningen

Carina87

puuuuuuuuuhhh, dabin ich ja beruhigt dachte schon, ich hätte was böses gemacht

ich danke euch für die aufklärung

Yaksini

Eigentlich sollte man da nicht so häufig raufschauen das verwirrt nur .
Ab einem bestimmten Punkt steht gar keine Zahl mehr dahinter , das ist auch kein Problem .
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Zitat geschrieben von RamblingRose
Canica, das liegt daran, dass nicht alle Punkte angezeigt werden.

Ich war's nicht.
Keine Sorge, ich bin aufgeklärt... übers Punktesystem.
Herkunft: im Vorgarten von Ber…

Spreewaldgurke

Zitat geschrieben von RamblingRose
Canica, das liegt daran, dass nicht alle Punkte angezeigt werden. Wen du vorher 39 hattest und jetzt z.B. 45, dann zeigt er nur die beiden hinteren Zahlen an.

Huhuuuu

Also das kann auch wieder nicht so wirklich stimmen weil......

......bei mir steht "Spreewaldgurke sorgt für eine angenehme Atmosphäre" und dahinter ist in Klammern ne 35...aber meine Renommeepunkte ingesamt betragen 395. Dann müßte doch statt einer 35 eine 95 in Klammern stehen

Das ist echt ne Wissenschaft für sich

Aber egal was für ne Zahl bei mir in Klammern steht...ich bin froh son tolles Forum gefunden zu haben (Dank Tante Google )...fühle mich hier sauwohl und wollte allen gaaaaanz lieben Dank sagen die mich bisher soooo fleissig bepunktet haben
Ihr seit !!!!!
Herkunft: Wensin
Blüten: 10

vergissmeinicht1

Da kann ich mich einfach nur anschließen.
Ganz ganz lieben Dank an alle!