Reispapierbaum

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Reispapierbaum

 · 
Gepostet: 09.08.2009 - 17:12 Uhr  ·  #31
Erledigt, steht unter einer anderen Pflanze
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Reispapierbaum

 · 
Gepostet: 09.08.2009 - 17:19 Uhr  ·  #32
Beobachte es doch auch mal, aber ich glaube, da gehen keine Schnecken dran...
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Reispapierbaum

 · 
Gepostet: 01.09.2009 - 09:29 Uhr  ·  #33
So schnell können die Schnecken den auch gar nicht auffressen, wie der wächst.

Irgendwie habe ich so ein komisches Gefühl, dass der Kleine sich nur tarnt und eigentlich ein Monster ist/wird schaut euch mal die Blätter an

Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Reispapierbaum

 · 
Gepostet: 01.09.2009 - 13:37 Uhr  ·  #34
Das ist ein Monster, warte mal ab, bis du meinen siehst...
Azubi
Avatar
Herkunft: innsbruck / lebeny ungarn
Beiträge: 10
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

tetrapanax

 · 
Gepostet: 09.02.2010 - 12:21 Uhr  ·  #35
Hallo Leute ! Ich habe gerade die Nachricht bekommen dass ein Tetrapanax von Holland zu mir nach Ungarn unterwegs ist. Die Tiefsttemperaturen bei uns in Ungarn Westungarn -13° kruzzeitig. Die Musa basjoo funktionieren tadellos wenn man sie mit Stroh abdeckt, da müßte der Tetrapanax ja auch funktionieren. mich intresiert Eure Meinung. Grüße aus Westungarn. Eugen Peter
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Reispapierbaum

 · 
Gepostet: 09.02.2010 - 14:16 Uhr  ·  #36
Tetrapanax hat bei mir letzten Winter problemlos -19,8 überstanden. Das sollte also klappen...
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Reispapierbaum

 · 
Gepostet: 17.02.2010 - 10:38 Uhr  ·  #37
Kurzes Update (ohne Foto)

Ich habe meinen Kleinen im Gewächshaus stehen und halte den ca frostfrei. Er hatte alle Blätter verloren, fängt aber gerade an wieder auszutreiben

Ich freu mich schon aufs Umtopfen und was der dann so macht
Azubi
Avatar
Herkunft: innsbruck / lebeny ungarn
Beiträge: 10
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: tetrapanax

 · 
Gepostet: 18.02.2010 - 18:58 Uhr  ·  #38
[quote="eugen"]Hallo Leute ! Ich habe gerade die Nachricht bekommen dass ein Tetrapanax von .....
Ich habe kaum wegen einer anderen Pflanze so viel gegooglet, und endlich ist es soweit sie hat den langen Weg von Holland zu mir nach Westungarn gefunden. Gut verpackt in einem großen Karton mit Holzwolle ausgestopft ist sie bei mir angekommen. Wer hat schon Erfahrung mit Tetrapanax papyrifera 'Steroidal Gigant` es wird unterschiedliches berichtet. Tiefsttemperaturen bei mir kaum unter -13° und das nur kurzzeitig. Grüße aus Westungarn Eugen Peter
P1110991.JPG
P1110991.JPG (71.94 KB)
P1110991.JPG
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Reispapierbaum

 · 
Gepostet: 18.02.2010 - 19:22 Uhr  ·  #39
Pssstttt...Roadrunner hat dir oben schon geantwortet

Die Größe hat meiner auch! Viel Spaß damit! Ich hoffe du hast Platz

Meiner sieht momentan so aus

Azubi
Avatar
Herkunft: innsbruck / lebeny ungarn
Beiträge: 10
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Reispapierbaum

 · 
Gepostet: 19.02.2010 - 13:19 Uhr  ·  #40
Na ich bin richtig gespannt danke und Grüße Eugen Peter
Azubi
Avatar
Herkunft: innsbruck / lebeny ungarn
Beiträge: 10
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Wurzelausläufer

 · 
Gepostet: 14.03.2010 - 13:21 Uhr  ·  #41
[quote="Mel"]Pssstttt...Roadrunner hat dir oben schon geantwortet

Die Größe hat meiner auch! Viel Spaß damit! Ich hoffe du hast Platz

Neue Überraschung, ich will ein vermutliches Unkraut auszupfen und bemerke dass es sich um einen Wurzelausläufer vom Tetrapanax handelt. Grüße aus Westungarn Eugen Peter
Tetrapanax mit Wurzelausläufer.JPG
Tetrapanax mit Wurzelausläufer.JPG (66.44 KB)
Tetrapanax mit Wurzelausläufer.JPG
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Reispapierbaum

 · 
Gepostet: 14.03.2010 - 13:57 Uhr  ·  #42
Wow! Meiner fängt im Gewächshaus auch gerade das Wachsen an und bekommt Blatt Nr. 2. Hattest du deinen schon ausgepflanzt
Azubi
Avatar
Herkunft: innsbruck / lebeny ungarn
Beiträge: 10
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

erst 24 Tage alt

 · 
Gepostet: 15.03.2010 - 16:49 Uhr  ·  #43
Mein Tetrapanax ist erst knapp ein Monat alt, ich glaub aber der wird explodieren. Im Moment wird er langsam aufs Freiland vorbereitet und ist in der Nacht noch im Haus. Hast Du Deinen schön länger und wie war sein Verhalten im Winter, oder hat er den auch nicht bei Dir verbracht.. Ich beginn erst mit dem Auspflanzen wenn ich eine Zweitpflanze habe. Grüße aus Westungarn Eugen Peter
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Reispapierbaum

 · 
Gepostet: 06.06.2010 - 17:18 Uhr  ·  #44
Nicht übel oder...der übt schon große Blätter zu machen

Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Reispapierbaum

 · 
Gepostet: 03.09.2010 - 17:20 Uhr  ·  #45
Eigentlich dachte ich der ist gar nicht so viel gewachsen, aber wenn ich das so sehe

Februar



Heute



Und am Stamm tut sich auch was

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.