Reis und Hirse

Herkunft: Kirchheim in Schwabe…

Thomas-Golf

hallo. hätte da mal ne frage zu reis und hirse. kann mann da wirldreis und hirse aus ddem supermarkt pflanzen, wächst da dann überhaupt was oder sind die sachen schon so behandelt dass sie nicht mehr keimen können?

hat schon jemand mit sowas erfahrung gesammelt?
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51285

gudrun

[M]
Zu Hirse aus dem Vogelfutter schau mal hier

forum/ftopic37668.html#473029

und Wildreis ist keine Reissorte, sondern der Samen eines Wassergrases.
Ob das nach der Trocknung noch keimt
Probiers doch einfach aus
Herkunft: Kirchheim in Schwabe…

Thomas-Golf

danke für den tipp, dann werd ich mal vogelfutter und wildreis besorgen und nen versuch starten.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo

Ich bin auch interessiert an Reisanbau-
ich hatte mir aus Südamerika Samen schicken lassen -

leider ist nur einer gekeimt!! (und nach wenigen mm wieder gestorben) - ich habe gehört, dass es sein kann das Reissamen nur ein Jahr alt sein dürfen bzw. nimmt dann die Keimfähigkeit extrem ab!

hat es von euch schon jemand geschafft eigenen Reis im Garten zu ernten - wenn ja welche sorte war es - chinesischer reis - oder welcher wo in europa wächst (poebene bzw. spanien / Frankreich)

hab heute mit jemanden telefoniert der das mit dem reis auch schon ausprobiert hat. erfolg?

aber ich werde das 2011 wieder probieren - zum 2. mal dann aber richtig

Heute hab ich zufällig in meinem Garten Hirse gefunden - ich war voll Happy - es war zufall das ich Hirse im Garten habe - ich hatte letztes Jahr mal die Hirsekörner auf mein Gartenbeet geleert (also das was übrig bleibt wenn die Wellis gefressen haben) da waren noch zufällig ein paar samen dabei die - dann gewachsen sind ...

und jetzt im mitte Oktober waren richtige Hirsekolben dran - aber sind leider noch etwas Grün.
die pflanzen sind ca. 130cm groß

ich kenne auch jemanden der hirse hier in deutschland anbaut - das ist aber nur zur gaudi bzw. eigenbedarf

Anmerkung der Moderation
Emailadresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt

lg euer simon
Herkunft: Waltrop
Blüten: 10

Jule35

Hi Simon,

ich kann dir zwar zu Reis und Hirse nix sagen, aber es wird normalerweise in diesem Thread auf Fragen geantwortet.
Deine eMail-Adresse würde ich ganz schnell rausnehmen lassen.
Es ist "gefährlich" öffentlich eine eMail-Adresse zu posten.
Wer weiß, wer das alles liest und dich dann zumüllt, zuspammt und/oder Viren, Trojaner... schickt?!