jetzt habe ich mich mal getraut und bin in dein Thema rein, denn dein Titel hielt mich bisher immer davon ab.
Also bei sowas kann ich Dir nur von Keyzers was empfehlen, daß super gut hilft: - oh man ich komm nicht auf den Namen - aber er hat auch öfter was gegen solche Viecher. Ich kram mal in meinem Kopf, wenn es mir einfällt, schreib ich es noch hier her wie heißt das nur.
Jetzt hab ich es:
* Ameisen - Köderdose
* Schnecken-Frei
* Schildlaus - Spray
* Gartenschädlingsspray
* am besten fand ich wirkt: Pflanzenspray
* Ungezieferstäbchen Poly-Plant
* Ameisenfrei
* Ameisenspray
oder von Bakker, das haben wir genommen und es half total gut. Als ich hier nach diese Viechern fragte, die an unsren Amaryllis'en waren, was dann sich als Trauermücken herausstellte.
Das ist von Bakker: Pireco gegen Läuse, weiße Fliegen und Spinnmilben = Nr. 3091-45
das sind Kapseln, die man eigentlich so rein tun soll, aber wir haben es anders gemacht und zwar: * die Kapsel geöffnet, in warmes Wasser getan, geschüttelt und dann über die Erde gegossen ab und an. Und seitdem haben wir diese Trauermücken nicht mehr .
Wir haben von Bakker auch mal das probiert: Pireco gegen Mehltau, Rost und Blattflecken = Nr. 3091-37, aber das war unsren Pflanzen zu scharf, daß die einfach eingegangen sind .
Daher kann ich dir das erste nur gut empfehlen: Pireco gegen Läuse, weiße Fliegen und Spinnmilben = Nr. 3091-45
Ich hoffe du bekommst es wieder in den Griff und deine Pflanzen blühen bald wieder ohne Viecher wunderschön.