Rasenfläche neben Thujenhecke - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung

Rasenfläche neben Thujenhecke

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRasenfläche neben ThujenheckeMi 20 Mär, 2019 19:33
Hallo Leute
Hab eine dringende Frage.
Ich muss leider unseren Garten umgraben da er leider nicht gerade ist und wir mehr oder weniger hügelfläche haben.
Rund um den Garten haben wir eine 2m ThujenHecke.
Um diese gehts bei meiner Frage.
Also ich muss umgraben.. Also ziemlich knapp (ca 20cm) zu den Thujenstämmen umgraben. Dabei werden einige flachwurzeln gekappt... Verträgt das die Hecke bzw was könnte ich sonst machen...? Umgraben müssen wir, da es ein katastrophaler anblick ist.
Vielen dank schon mal Für die hilfe. Lg Mephina
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 20
Blüten: 200
BeitragRe: Rasenfläche neben ThujenheckeDo 21 Mär, 2019 22:31
wenn möglich nicht zu nah an den stämmen graben - im folgejahr auf jeden fall genügend wässern, damit sich die thuja´s erholen können.

mfg roland

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Thujenhecke von christine dobes, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 11 Antworten

11

6675

Do 18 Okt, 2007 8:41

von nazareno Neuester Beitrag

Thujenhecke schneiden von Waldwoelfchen, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 31 Antworten

1, 2, 3

31

15669

Mo 28 Jan, 2008 22:02

von Waldwoelfchen Neuester Beitrag

Thujenhecke geschnitten von lilamamamora, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 1 Antworten

1

1827

Mo 01 Aug, 2011 14:05

von Loony Moon Neuester Beitrag

Wie bekomme ich eine Thujenhecke weg? von Waldwoelfchen, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 14 Antworten

14

22479

Mo 12 Jul, 2010 8:58

von Waldwoelfchen Neuester Beitrag

Alte Thujenhecke beranken lassen? von Phera, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 8 Antworten

8

749

Mo 25 Mär, 2019 22:06

von Phera Neuester Beitrag

ReDesign Rasenfläche von Thorben, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 9 Antworten

9

3476

Mo 17 Mär, 2008 20:41

von Gartenplaner Neuester Beitrag

Rasenfläche mit Problemen von eisenfee, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 7 Antworten

7

2694

Do 06 Okt, 2011 23:22

von eisenfee Neuester Beitrag

Rasenfläche erneuern bzw. verbessern! von Mosquito, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1329

Fr 01 Mai, 2009 9:10

von Mosquito Neuester Beitrag

Löcher/Senken in der Rasenfläche von int5749, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 1 Antworten

1

2954

Fr 25 Sep, 2009 18:20

von Eichbaum-Weiser Neuester Beitrag

Rasenmäher - Mäher für ca. 200qm Rasenfläche von MuZZe, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 1 Antworten

1

3466

Sa 14 Okt, 2006 18:07

von Rosenfreak Neuester Beitrag