Hi!
Ich hätte da auch noch ein paar Tipps!
Gespensterpflanze (Aristolochia elegans), blüht groß, braucht nicht sooo viel Licht und rankt fleißig.
Vanille-Pflanze (vanilla planifolia), rankt schön, blüht mit etwas Glück, braucht auch kein direktes Licht, mag aber hohe Luftfeuchtigkeit.
Efeutute, rankt schön (auch die Fensterbank entlang), braucht nicht unbedingt viel Licht, verträgt aber auch Sonne. Sehr pflegeleicht, blüht aber nicht.
Und ich hab im Moment hier noch Efeu (drei verschiedene Blattzeichnungen) in einer Ampel hängen (zum runterranken, oder an der Wand langwachsen). Allerdings höre ich von vielen Ecken, dass die im Zimmer schnell eingehen. Hab ich bisher noch nicht festgestellt (sprühe aber auch häufig).
Bezugsquellen:
Die einfachen Sachen (Efeu, Efeutute und manche andere rankende Pflanze) findest Du mit Sicherheit im Pflanzencenter oder Baumarkt mit Gartenabteilung (ich kaufe gerne mal bei Hornbach).
Vanille haben hier im Forum schon einige im Internet gekauft. Wo genau kann ich Dir nicht sagen. Benutze mal die Suche, dann findest Du die Beiträge, in denen darüber geschrieben wird.
Gespensterpflanzen gibt es auch hin und wieder in Super-, Bau- oder Gartenmärkten.
Passionsblumen habe ich mir letztens bei Ulmer's bestellt, aber die gibt es auch im Pflanzencenter (oder selbstgezogen aus den Samen von ner Maracuja - ist dann die passiflora edulis).