Rambler-Rose: Zur zweiten Blüte bringen? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Rambler-Rose: Zur zweiten Blüte bringen?

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

meine herrliche Rambler-Rose ist nun leider schon verblüht, ich schätze sie hat gerade mal 2 Wochen geblüht.
Ich möchte wissen, ob man sie zur 2. Blüte anregen kann, wenn man die verblühten Blüten abschneidet (was bei der Blütenmenge einer Strafarbeit gleichkommen würde...). Wie die Rose genau heißt, weiß ich nicht mehr. Die Knospen sind anfangs apricot-farben und werden dann creme-weiss.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
Maggie
Bilder über Rambler-Rose: Zur zweiten Blüte bringen? von Mi 03 Jul, 2013 10:59 Uhr
fertig.jpg
einfach herrlich...
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 4
Renommee: 4
Blüten: 40
BeitragMi 03 Jul, 2013 13:45
Giessen und düngen, und die Hagebutten abschneiden, so sie welche ausbildet.

Grüße H.-S.

"'Ghislaine de Féligonde' ist eine beliebte und sehr empfehlenswerte Rose. Gesund, Halbschatten vertragend, strauchig bis 2 m oder kletternd 3-4 m hoch, fast stachellos. Die kleinen, halbgefüllten Blüten in Büscheln gehen apricot-gelb auf und wandeln sich von goldgelb zu gelblich-weiß. Wenn sie nicht zu trocken steht, blüht sie bis zum Frost. Auf armen Böden ist sie eher sommerblühend. "
Eilike Vemmer
Azubi
Azubi
BeitragMi 03 Jul, 2013 15:06
Hallo Hesperis,

ach - ist das schön...!!!

Vielen herzlichen Dank für Deinen Tipp - ich freu' mich sehr!

Mein Mann hat diese herrliche Rosenblüte nämlich nicht miterleben können, da er gerade unterwegs ist, nun können wir uns nochmals an den Blüten erfreuen, wunderbar, danke sehr!

Ich mach' mich gleich an die Arbeit :D

Einen schönen Sommer wünscht
Maggie
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 55
BeitragDo 04 Jul, 2013 0:14
Das ist ja eine unbeschreibliche Blütenpracht, einfach klasse!

Sieht aus, wie eines dieser mit Photoshop üppig aufgehübschten Katalogbildchen der Versandgärtnereien. :mrgreen:

LG Nativitas
Azubi
Azubi
BeitragDo 04 Jul, 2013 9:39
Ja - daran ist nichts geschönt oder bearbeitet - ich bin auch ganz stolz darauf =D>
Um so mehr freue ich mich, dass wir diese Pracht hoffentlich noch einmal erleben dürfen!

Allerdings ist die Abschneiderei der alten Blüten wirklich fast Strafarbeit. Ich habe zwei dieser
Rosen, jede Seite eine und bin noch nicht fertig.

Liebe Grüße
Maggie

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Rambler-Rose für lichten Halbschatten?? von Loony Moon, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 129 Antworten

1 ... 7, 8, 9

129

16667

So 25 Aug, 2019 17:22

von Loony Moon Neuester Beitrag

Bananenpflanzen zur Blüte bringen von Pflanzenvernarrter, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

914

Fr 03 Okt, 2014 16:09

von Sommerman Neuester Beitrag

Rose verkümmerte Blüte/Knospe-Temperaturschwankungen von baki, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

5148

Do 19 Jun, 2014 20:40

von baki Neuester Beitrag

Rambler Russeliana von Rosenfreak, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 1 Antworten

1

2517

Fr 25 Aug, 2006 12:07

von Rosenfreak Neuester Beitrag

Rambler oder Kletterrose? von Inge79, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 6 Antworten

6

3629

Di 01 Nov, 2011 0:18

von Plantsman Neuester Beitrag

Der beste Dünger für Kletterrosen und Rambler-Rosen? von Maggie0710, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

3190

Mi 03 Jul, 2013 21:04

von Nativitas Neuester Beitrag

Unbekanntes auf der Terrasse zum Zweiten von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

3654

Mo 06 Sep, 2010 15:11

von Gast Neuester Beitrag

Pflanzenbestimmung zum zweiten...Dracaena reflexa von Pflanzen_Fee, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1053

Sa 28 Jun, 2008 17:21

von Spreewaldgurke Neuester Beitrag

Zeigt her eure zweiten Blüten von pflanzenfreund, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

1003

So 24 Aug, 2008 19:58

von Ruth Neuester Beitrag

Weinrebe bildet zum zweiten Mal Blüten von meyim, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 6 Antworten

6

2068

Fr 27 Aug, 2010 13:52

von SchwarzeLilie Neuester Beitrag