Radieschen werden nicht

Blüten: 15

Wolfgang62

Hallo Gemeinde!
Wir haben zum ersten mal versucht Radieschen am Balkon zu ziehen. Beim ersten Versuch ist es uns nicht gelungen, da die Wurzeln ziemlich klein blieben. Das haben wir auf das kalte Wetter im April und Mai zurück geführt.
Der zweite Versuch mitte Mai wurde nicht viel besser. Obwohl die Blätter wuchsen wurden aus den Wurzeln auch keine Radieschen.
Als Erde haben wir Aufzucht Erde verwendet. Der Standplatz ist von morgens bis Mittag sonnig.
Im Vorhinein danke für Tips
Wolfgang
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]
hallo Wolfgang62

herzlich willkommen

die brauchen freiland, im kasten werden die nie was, hab ich auch schon ohne erfolg probiert

Wolfgang62

Dankeschön für die schnelle Antwort
LG Wolfgang
Blüten: 535

Chris5412

Aufzuchterde ist auch zml mager. In Balkonkästen würde ich Salat und Buschbohnen versuchen
Blüten: 480

Canis

Also, im großen Kübel werden die durchaus was. Hab ich dieses Jahr zum ersten mal versucht und hat gleich auf Anhieb geklappt.
Herkunft: Berlin
Blüten: 3340

Schokokis

Keine Radieschen aber Möhren habe ich dieses jJahr neben Petersilie im Blumenkasten. Eigentlich ums sie als Grün zu verwenden. Sie stehen sehr dicht. aber wider Erwarten stehen sie noch gut da und haben schon kleine möhrchen dran.
das Radieschen generell nichts werden sollen kann ich jetzt erst mal auch nicht glauben.
Aber vielleich probierst du es mal als Microgreen. die jungen Blätter/Sprosse schmecken auch sehr gut.
ich würde blumenerde verwenden. wegen der nährstoffe oder sparsam düngen.
Herkunft: zw. Würzburg u. Nürn…

ilse-maria

Meine Radieschen in Hochbeet wurden auch nichts, möglicherweise zu wenig Sonne. Ich habe die reichlichen Blätter zu Suppe verarbeitet, war sehr gut!