"rote Läuse" richtig bekämpfen

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mutterstadt
Beiträge: 1216
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: "rote Läuse" richtig bekämpfen

 · 
Gepostet: 21.06.2011 - 13:16 Uhr  ·  #16
Spinnmilben haben mich bisher komplett verschont *dreimalaufholzklopf*, und Wollläuse hab ich mit Alkohol weggekriegt, also ich bin da generell noch recht unbescholten was Schädlinge angeht, vielleicht hab ich da bissi leichter reden, ich hab echt bisher nur Blattlausprobleme.
Ich verteufel die Chemie auch nicht, ich würde es auch nutzen wenn ich keine andere Möglichkeit mehr sehe, nur an meinen Dutzenden von Chilipflanzen eben NICHT, wie only_eh auch geschrieben hat, und um Chilis gings hier ja

LG
Martina
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 4234
Dabei seit: 04 / 2011

Blüten: 589
Betreff:

Re: "rote Läuse" richtig bekämpfen

 · 
Gepostet: 21.06.2011 - 19:40 Uhr  ·  #17
Hi eve,
genauso habe ich´s bei meinem Schnittlauch auch gemacht, hätte mich geekelt, wenn da ne Blattlaus auf meinem Butterbrot gewesen wäre.
Die von mir genannten Stäbchen helfen auch gegen alles, meine Balkonpflanzen danken es mir.
LG Gerda
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.