"Krokodilfarn"

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Rainer, ich habe 90% meiner Pflanzen von H...bach.
Zumindest hier geben die sich immer mehr Mühe, die Pflanzen wenigstens einigermaßen zu pflegen.
Sie nehmen auch Pflanzen aus dem Angebot, wenn sie nicht die erforderlichen Bedingungen für sie schaffen können.
Das finde ich bemerkenswert!
Herkunft: NRW/Reiningen

exoticfan

Stimmt, Chiva, die haben sehr schöne und gepflegte Pflanzen! Ich kaufe dort eigentlich ganz gern. Haben immer mal was ausgefallenes dort. Warum der Farn jetzt fast 5? runtergesetzt war, weiß ich nicht. Die sahen alle noch klasse aus, nicht, daß sie wegen gammeligen Blätter o.ä. raus müßten.

Also Rainer, nix wie hin! (eben weil es in deiner Nähe ist, hab ichs extra erwähnt *räusper* )
Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

Huhu!

Ich bin auch vor ein paar Monaten erst zum ersten Mal in diesen H..... Baumarkt gegangen. Er liegt nicht so direkt auf meinem Weg. Auch ich war prositiv überrascht. So war es der einzige Laden, in dem ich Buntnesseln fand. Auch gab es 3-4 verschieden Passis als Pflanzen (schon recht groß) für unter 10 ?.

Also wie ihr sagt, die Pflanzen sehen im Allgemeinen recht gut aus und sie haben immer mal interessante Sachen dort. Habe auch eine sehr witzig gekringelte Hoya (glaube ich) gesehen.

Diesen Krokodilfarn habe ich auch schon mal irgendwo gesehen und finde ihn echt witzig!
Kerstin, deiner sieht echt gut aus!

VG
Rinny
Blüten: 10

mofin

Guten Morgen,

ich wollt mal anfragen, wie es dem Crocodryllus denn so geht, der Standplatz gefällt und ob er sich schon hat vermehren lassen und wenn ja wie?

Gruss

mofin
Herkunft: Frankfurt/ Main

Andariel

Hallo,
ich muss jetzt mal dieses Thema wieder hervorholen

Ich habe auch einen Krokodilfarn und wollte fragen, ob ich den epiphytisch halten kann? Hat da jemand Erfahrung mit?
Blüten: 60

meka

Hat jemand Erfahrungen damit, welchen ph Wert im Wasser der Krokodilfarn mag?
Blüten: 10

mofin

Hallo meka,

leider nein und meiner ist mittlerweile eingegangen, leider.

Gruss
mofin
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2