Zitat geschrieben von Dreitagebart
Ja, man sollte schon mal für das nächste Jahr planen und Vorräte anlegen. Ich habe auch Hortensiendünger gekauft, für nächstes Jahr schon, mit Alaun, das färbt sie von rosa nach hellblau. Jetzt dünge ich aber nicht mehr, sonst erfrieren sie mir womöglich.
Gladiolen und andere Sommerblüher habe ich nicht gekauft.
Gladiolen und andere Sommerblüher habe ich nicht gekauft.
Gestern hab ich mal endlich meinen Schuppen aufgeräumt und meinen Dünger wieder gefunden wusste schon gar nimmer, wo der war *lach*
Denn den Boden, wo ich die Zwiebeln drinne hatten, ist eigentlich kaum Erde Unser Vermieter hat da einen riesen "Schuttberg" aufgehäuft... den haben wir mit Erde vermischt, aber eben nicht komplett ersetzt... wäre auf die Fläche ehrlich gesagt zu teuer...
Ja und gestern hab ich mich mit ein paar Tulpen eingedeckt im Obi haben die momentan klasse Zwiebeln *schwärm* jetzt hoffe ich nur, dass das auch alles so klappt, wie ich mir das vorstell Wie ja schon in meinem anderen Thread mit den Pflanzschalen und Töpfen erwähnt, bin ich ja ncoh ein wenig unschlüssig gewesen... aber nu weis ich, was ich mache
Die 2 Päckchen Gladiolen hatte ich vor 1-2 Monaten im Ausverkauf geholt.. Da hat mir die Farbe so super gut gefallen..
Jetzt hoffe ich nur, dass nächstes Jahr die "Jahreszeiten" auch wieder passen....
Da ich ja jetzt weis, dass das mit dem Abfärben blödsinn ist, kann ich wenigstens "wild vor mich hin vermischen"
Das Hortensien Dünger brauchen (ich glaub Eisen muss drinn sein) weis ich, weil sie sonst nicht blau, sondern rosa sind. Die hab ich allerdings nicht...