20 Quadratmeter Fläche

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Herkunft: Kehl
Blüten: 10

vonne

Hi ,

heute habe ich beschlossen meinen Gemüsegarten aufzugeben und daraus irgend etwas anderes zu pflanzen . Jetzt suche ich Vorschläge
Vielleicht könnt ihr mir ein paar geben.
Ich freue mich schon auf Eure Beiträge
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Yvonne, als "altgediente" Greenie wirst Du wissen, was jetzt kommt!

Wo liegt das Stück?
Himmelsrichtung, angrenzende Mauern.

Wie ist die Bodenbeschaffung?
Soll es trennen, oder verbinden?

Staudenbeet, Steingarten, einjährige, nach Farbgestaltung.....................

Und bitte und nochmals

vonne

Also gut fangen wir mal an :
Vollsonnig bis auf einen schmalen strich . Dieser ist feucht da er im Schatten liegt. Diese Fläche ist mit Randsteinen eingezäunt . Guter Boden
Bitte keinen Steingarten . Am besten wäre etwas das verrückt aussieht ( wie ich bin ) . Oder auch was total ausgefallenes das zum Fachwerkhaus passt.Und nicht so viel Arbeit macht . Da ich nicht soviel Zeit habe . Ach und bunt muß es sein .
Das wäre jetzt mal was mir auf anhieb mal einfällt.
Herkunft: Düsseldorf

Gartenplaner

Hmmmm......wie wärs denn, wenn du das Muster eures Fachwerks auf das Beet überträgst und als schmale Pfade mit Rindenmulch ausführst, und die Rechtecke dazwischen mit verschiedenen, einfarbigen Stauden bepflanzt?
Ich würd ja vielleicht sogar sämtliche Flächen mit weissen Blühpflanzen besetzen - und im Frühjahr mit weissen Zwiebelblühern
Oder mit verschiedenen graulaubigen Pflanzen?

Oder, wenn du alles in einer Höhe haben willst, das dunkle Muster des Fachwerks mit rotlaubigen Pflanzen?

Nur mal so als ungewöhnliche Idee....

Beste Grüße,

der Gartenplaner

vonne

Hi Gartenplaner ,

das hör sich nicht schlecht an. Ist eine tolle Ideen
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Was hältst du von einem Bauerngarten?

Mit Bux einzäunen und alles etwas wild und ungezähmt aussehen lassen und trotzdem strukturiert

vonne

Hi Mel ,

daran habe ich auch schon gedacht .
Herkunft: NRW/Geseke

Buchsman

Hi vonne,
Da du ja wie beschrieben ein Fachwerkhaus hast,empfehle ich dir mit Buchsbaum deinen kleinen Garten damit zu gestalten.(Wege,Rondell vielleicht)
Das würde sehr gut zu deinem Haus passen.In den Beeten würde ich dann verschiede Stauden pflanzen,wie z.B.Geranium,Iris,vielleicht 1-2 Rosen und auch Kräuter.
(Vielleicht mal ein Foto einstellen,wie es jetzt aussieht)
Gruß:Kl.Peter
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Ein Rosenbeet mit Kletterrosen an einem Rosenbogen, einer Buchshecke und einer angrenzenden Laube, die Du mit Ramblerrosen bewachsen lässt.
Luzifer

Gastbenutzer

Luzifer

Hio @ all

Bin Azubi als Landschaftgärtner... wenn du mir die Maße geben könntest (breit x lang) und dann nch von welcher Seite man den Garten betrachtet also die breite Seite oder die schmale

Hast du nur diese 20m² als Garten?

Von welcher Seite betritt man dein Beet^^''

Mfg. Luzifer

Ps.: Ich plane gerne Gärten und mein Chef meint ich hätts schon voll drauf hehe^^
Herkunft: Österreich

mey11

ein Mini-Labyrinth mit Kletterpflanzen (z.b. Schwarzäugige Susanne)? Und in der Mitte befindet sich ein geheimnisvolles Eck
Luzifer

Gastbenutzer

Luzifer

Hmmmm was einjähriges is doch doof als längere Lösung^^''(nix gegen schwarzäugige Susanne)

Wie gesagt gib uns die maße und so.... alles was für ein Planugn halt wichtig ist.. wo ist Norden... lang..breit...eingang... usw?^^

mfg. Luzifer
Herkunft: Österreich

mey11

Zitat geschrieben von Luzifer
Hmmmm was einjähriges is doch doof als längere Lösung^^''(nix gegen schwarzäugige Susanne)

stimmt, aber man kann jedes Jahr die Farbe wechseln
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat geschrieben von mey11
Zitat geschrieben von Luzifer

stimmt, aber man kann jedes Jahr die Farbe wechseln

z.B. blauäugige Susanne

vlG Lapismuc
Herkunft: Merzenich

m_hofmann2001

also groß rumplanen, wie luzifer mit pipapo würde ich nicht, ich fand den vorschlag des bauerngartens sehr interessent, das passt zu dem bild des fachwerkhauses und hat etwas uriges. naja, ich wollte mir nächstes jahr einen präriegarten anlegen. mit allerhand gräsern und stauden aus nordamerika... bin schon am sammeln .... .
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2