Puderquastenstrauch - Calliandra haematocephala

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 4 von 4
JJ
Obergärtner*in
Herkunft: München

JJ

Jep Thomas, genau so seh ich das auch... die wachsen wirklich wahnsinnig schnell... Musste eine schon umtopfen aus dem Zimmergewächshaus raus weil sie groß war...
Und sehr niedlich sehen die Keimlinge zudem auch noch aus... War voll begeistert... Liebe Grüße JJ
Herkunft: Schweiz

5thomas5

Ich muss meine auch noch umpflanzen.

Ich finde sie sehen sehr intressant aus wenn sie sie schale abgeworfen haben. Wie ein zweiter schutz klappen sie, sie sich noch mals auf. Und den kommen die Blätter.
JJ
Obergärtner*in

JJ

Ja stimmt... Fand das richtig spannend zuzusehen, was nun als nächstes kommt! Und hat mir auch gleich gut gefallen... Ist echt nen schönes Pflänzchen...
Liebe Grüße JJ
Herkunft: 63477 maintal

rani67

hi! könnt ihr nicht mal fotos reinstellen? meine will nicht, und nun würde ich doch gerne mal wissen, wie sie aussieht, nachdem was ihr so schreibt....dann würde ich sie mir vielleicht nochmal bestellen....?!
danke nico
JJ
Obergärtner*in

JJ

Hallo, das lass ich mir doch nicht zweimal sagen... Hier das Bild ...
Liebe Grüße JJ
Bild 005.jpg
Bild 005.jpg (79.97 KB)
Bild 005.jpg
Bild 004.jpg
Bild 004.jpg (73.38 KB)
Bild 004.jpg

5thomas5

mein sind noch nicht ganz so gross.
JJ
Obergärtner*in

JJ

Meine Zweite ist mittlerweile auch so groß... werde sie morgen auch aus dem Gewächshaus (wo sie wieder an den Deckel stöst) nehmen und umtopfen bzw. einpflanzen...
Freu mich echt das es so gut geklappt hat!!! Hoffentlich geht es so weiter... Toi toi toi...
Liebe Grüße JJ
Herkunft: Stuttgart

Marcel_S

Hallo,

ich habe eure beiträge seit geraumer Zeit verfolgt, da ich auch Puderquastensamen gepflanzt habe.
Meine Bäumchen sind am Anfang super gewachsen! mittlerweile sind sie wunderschön anzusehen.
Aber seit ca. drei Wochen fangen die Blätter an erst hell und gelb zu werden, so dass man die Blattadern sieht und dann fallen sie ab. Das beginnt bei den untersten Ästchen und geht weiter nach oben. Ich habe insgesamt drei Pflanzen. Bei einer sind schon 4 Ästchen kahl

Diese habe ich seit zwei Wochen in Seramis um zu schauen ob ihr das vielleicht besser gefällt. Bis jetzt hat sich aber noch nichts verbessert!
Kann mir irgendjemand tipps geben, was ich falsch mache. Oder ist es normal, dass puderquastensträucher ihre untersten Blätter fallen lassen???

Wie sind eure Pflanzen mittlerweile? Sehen sie noch gesund aus?

Viele Grüße,

Marcel
DCP_2961_kleiner.jpg
DCP_2961_kleiner.jpg (80.11 KB)
DCP_2961_kleiner.jpg
JJ
Obergärtner*in

JJ

Komsich, bei meinen ist noch (toi toi toi) alles Bestens... Wo hast du sie denn stehen??? Und wie oft in der Woche gießt Du die???
Liebe Grüße JJ
Herkunft: Mülheim an der Ruhr,…

jenny

Vielleicht fehlen ihnen Nährstoffe?! Ich hatte das mal bei einer Pflanze und als ich sie gedüngt habe ging es immer besser und die gelben Blätter verschwanden nach und nach. Hast Du schonmal gedüngt?

Gruß...jenny

5thomas5

JA. Ich würde sie auch mal Düngen.
Bei mir hat das auch geholfen.
Herkunft: Stuttgart

Marcel_S

Hallo zusammen und danke dass ihr so schnell antwortet!
Ich habe letzte Woche zum Erstenmal gedüngt und die zwei, die ich in der Erde gelassen habe scheinen sich langsam zu Erholen! Aber das Pflänzchen im Seramis verändert sich nicht
Obwohl man bei Seramis immer Dünger zum Gießwasser zugibt.
Ich werde das alles noch eine Weile beobachten und auf jeden Fall weiter Bericht erstatten.
Ich habe die Pflanze an einem Westfenster stehen.
Die Anderen beiden stelle ich bei schönem Wetter raus.
Wo habt ihr eure Pflanzen stehen?

Viele Grüße!

5thomas5

Ich habe 2 am fenster und die anderen 2 sidn auch im freien.

Und klappt bis jetz alles
JJ
Obergärtner*in

JJ

Ich habe meine beiden noch nie gedüngt... da kann ich ja nen Grünpflanzendünger nehmen oder muss es Blühpflanzendünger sein???
Also meinen gehts echt bestens, kann mich nicht beklagen...
Liebe Grüße JJ
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 4 von 4