Projekt Schule Essen 2 - Duftende Pflanzenspende!

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff:

Projekt Schule Essen 2 - Duftende Pflanzenspende!

 · 
Gepostet: 30.04.2013 - 00:44 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

auf der Raritätenbörse am Wochende war auch der Green 24 Verein mit einem Stand vertreten - und es ist klar,dass sich dort auch diverse Mitglieder treffen .

Zu meiner großen Überraschung und Freude überreichte mir der Vorstand dann ganz feierlich zwei Paletten mit unterschiedlich duftenden Pfefferminzsorten und Kräutern für unser " Topfgarten" Projekt. Die Pflanzen sind so ausgewählt,dass sie in allen Teilen absolut ungiftig sind und über Bio Qualität verfügen.

Ganz ,ganz herzlichen Dank dafür !


Darüber hinaus haben einige Mitglieder Pflanzen und Samentütchen für unsere Mini -Gärtner gespendet

Danke an Trucker,Pflanzenboy,Wollschweber und Roadrunner


Die Pflanzen müssen jetzt noch in geschützer Umgebung die Eisheiligen abwarten - und dann ziehen sie um in die Schule .

Die Kinder werden begeistert sein - beim schnuppern und probieren !

Vielen,vielen Dank für die Mühe, die ihr euch gemacht habt

Liebe Grüße

von den Mini Gärtnern ( die noch nichts von der grünen Überraschung wissen)

und Uli.F.
IMG_6011.jpg
IMG_6011.jpg (889.78 KB)
IMG_6011.jpg
Zwei Paletten mit " duften" Minzen und Kräutern Liebevolle Saatgut und Pflanzenspenden
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3732
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 8251
Betreff:

Re: Projekt Schule Essen 2 - Duftende Pflanzenspende!

 · 
Gepostet: 30.04.2013 - 08:45 Uhr  ·  #2
Das find ich ja ganz besonders lieb
Die Kinder werden begeistert sein von der lecker duftenden Minze.
Viel Spaß und Erfolg weiterhin bei Eurem Projekt.
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff:

Re: Projekt Schule Essen 2 - Duftende Pflanzenspende!

 · 
Gepostet: 30.04.2013 - 22:19 Uhr  ·  #3
Hallo only_eh,

die Kinder werden hell auf begeistert sein und wenn sie dann noch hören,von wem die tollen ,grünen Presente stammen?! Das wird das erste Mal in ihrem Leben sein,dass - für sie- fremde Menschen ihr Tun so gut finden,dass sie dies mit Spenden unterstützen.

Ja du hast Recht ! Es ist einfach umwerfend lieb gemacht...

Solange die kids Spaß am gärtnern haben,machen wir weiter .

Liebe Grüße

Uli.F.
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff:

Begeisterte Kinder schwelgen im Minze / Kräuter Duft ...

 · 
Gepostet: 17.05.2013 - 21:58 Uhr  ·  #4
Hallo,

die Kinder waren total begeistert von den Gewürzpflanzen ,den Minzen,dem Saatgut und dem niedlichen Chayote Kürbis mit seinen Kuller -Augen !

Die Minzen wurden gestreichelt,um den Duft zu entlocken und kleine Blättchen abgezupft ,um den Geschmack zu testen ...
Auch Kolleginnen und Eltern waren ganz erstaunt,dass es so unterschiedliche Minze Sorten gibt und hatten ebenfalls ihren Spaß an den Pflänzchen.Als absoluter Renner stellte sich das Stevia Kraut heraus : Die meisten Kinder fanden den Geschmack sensationell ! Als wir die Pflanze eingebuddelt haben,waren 2 Stiele bereits ohne Blättchen

Nachdem wir uns überlegt hatten,wo sich welche Pflanze am besten entwickeln würde ,ging das liebevolle Einpflanzen los.Der lustige Chayote Kulleraugen Kürbis durfte in unserem Betreuungsraum auf dem Schreibtisch stehen - und dies scheint ihm sehr zu gefallen : Er treibt aus !!!

Es ist schwer,die unglaubliche Begeisterung der kids in Worte zu fassen ...

Ganz ,ganz herzlichen Dank für all die tollen "greenen" Spenden

von den Minigärtnern und Uli.F.
IMG_6038.jpg
IMG_6038.jpg (681.28 KB)
IMG_6038.jpg
Die Minzen und Kräuter wurden nicht nur durch die Nase " begriffen" ...
IMG_6040.jpg
IMG_6040.jpg (489.64 KB)
IMG_6040.jpg
Die ersten Geruchsproben ...
IMG_6050.jpg
IMG_6050.jpg (618.25 KB)
IMG_6050.jpg
Vorsichtiges arbeiten - die vorhandenen Pflänzchen sollten ja auch keinen Schaden nehmen...
IMG_6052.jpg
IMG_6052.jpg (645.36 KB)
IMG_6052.jpg
Voller "greenem" Tatendrang wird das Fussballspielen unterbrochen,um zu pflanzen...
IMG_6054.jpg
IMG_6054.jpg (629.39 KB)
IMG_6054.jpg
Der Lavendell hat sogar einen eigenen Topf bekommen ...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.