Vor 3 Wochen bekam ich ein Speckbäumchen geschenkt,dass leider in keinem guten Zustand war als es bei mir einzog.Er hatte viel zu wenig Wasser bekommen und dementsprechen eingeschrumpft und vertrocknet waren die untersten Blätter.Ich habe ihn an dem tag gleich gegossen und es scheinte mir so als wäre er erholt die Blätter wurden wieder prall und er trieb neu aus aber nun wirft er mir alle Blätter ab Selbst die Blätter die keinen Schaden genommen haben fallen von selbst oder schon bei der leichtesten Berührung ab ebenso die neuen frischen Triebe die kamen
Hier ein Photo von meinem Sorgenkind:
Er steht an einem hellen Südfenster und gegossen wurde er seit der Notversorgung vor 3 Wochen nur einmal vor wenigen Tagen aber das sehr sparsam und vorsichtig da er schon zu dem Zeitpunkt relativ kahl war und ich nicht sicher war ob er überhaupt mit so wenigen Blättern Wasser benötigt.
Nun weiß ich nicht wie ich weiter vorgehen soll.Umtopfen? Düngen,Rückschnitt? oder ist das Bäumchen schon ganz verloren und wird gar nicht mehr austreiben?
Hier ein Photo von meinem Sorgenkind:

Er steht an einem hellen Südfenster und gegossen wurde er seit der Notversorgung vor 3 Wochen nur einmal vor wenigen Tagen aber das sehr sparsam und vorsichtig da er schon zu dem Zeitpunkt relativ kahl war und ich nicht sicher war ob er überhaupt mit so wenigen Blättern Wasser benötigt.
Nun weiß ich nicht wie ich weiter vorgehen soll.Umtopfen? Düngen,Rückschnitt? oder ist das Bäumchen schon ganz verloren und wird gar nicht mehr austreiben?