Probleme mit meinem Blog

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Farchant
Beiträge: 776
Dabei seit: 04 / 2009

Blüten: 30
Betreff:

Probleme mit meinem Blog

 · 
Gepostet: 07.09.2013 - 17:54 Uhr  ·  #1
Möchte gerne meinen Blog bearbeiten, Bilder hochladen und aktualisieren aber das geht nicht ?
was ist da los ?
Würde mich freuen, wenn ihr mir da helfen könntet ?
LG susi
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43403
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12392
Betreff:

Re: Probleme mit meinem Blog

 · 
Gepostet: 07.09.2013 - 18:57 Uhr  ·  #2
was für eine fehlermeldung bekommst du denn
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Farchant
Beiträge: 776
Dabei seit: 04 / 2009

Blüten: 30
Betreff:

Re: Probleme mit meinem Blog

 · 
Gepostet: 11.09.2013 - 15:45 Uhr  ·  #3
Also, egal was ich mach, kommt dann:

Forbidden
You do not have permission to acces this document
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43403
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12392
Betreff:

Re: Probleme mit meinem Blog

 · 
Gepostet: 11.09.2013 - 16:22 Uhr  ·  #4
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Antwort: Probleme mit meinem Blog

 · 
Gepostet: 26.09.2013 - 22:13 Uhr  ·  #5
Hallo, mein Blog ist nicht mehr da. Wie kommt das? Es steht immer nur da: noch keine Einträge vorhanden.
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28591
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59270
Betreff:

Antwort: Probleme mit meinem Blog

 · 
Gepostet: 26.09.2013 - 22:22 Uhr  ·  #6
Guck mal hier:

bugtracker-f64.html
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Antwort: Probleme mit meinem Blog

 · 
Gepostet: 26.09.2013 - 22:47 Uhr  ·  #7
Ist aber schon recht aufwändig. Werde überlegen, ob ich einen völlig neuen Blog anlege. Mal sehen, wann ich genügend Zeit dafür hab.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Antwort: Probleme mit meinem Blog

 · 
Gepostet: 27.09.2013 - 22:11 Uhr  ·  #8
ich denke auch, daß ich neu bloggen werde...soviel war das eh nicht und zum angucken kann ich ja den alten noch besuchen
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43403
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12392
Betreff:

Antwort: Probleme mit meinem Blog

 · 
Gepostet: 27.09.2013 - 23:50 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Kurti60
Ist aber schon recht aufwändig. Werde überlegen, ob ich einen völlig neuen Blog anlege. Mal sehen, wann ich genügend Zeit dafür hab.



So aufwendig ist das garnicht hab heute in einpaar Minuten 12 Einträge rüber kopiert
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28591
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59270
Betreff:

Antwort: Probleme mit meinem Blog

 · 
Gepostet: 28.09.2013 - 08:31 Uhr  ·  #10
Ja, ich auch, geht wirklich zügig. Die Fotos bleiben ja erhalten, man muss nur die Doppelpunkte und die Zahlen in den IMG-Tag löschen.

Wenn der Bild-Link beim Bearbeiten also so aussieht:

Code
[img]http://green-24.de/forum/green24/img/divhead/logo_left.jpg|320[/img]


dann muss man das so anpassen:

Code
[img]http://green-24.de/forum/green24/img/divhead/logo_left.jpg[/img]
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1781
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 70
Betreff:

Re: Probleme mit meinem Blog

 · 
Gepostet: 28.09.2013 - 20:46 Uhr  ·  #11
Also ich bin wirklich kein PC-Experte, und ich hab es heute ganz einfach geschafft die ersten Beiträge rüber zu kopieren.
Die Mühe für einen neuen Eintrag würde ich mir wirklich nicht machen.
Ich habe in einem Fenster den alten Blög geöffnet, und in einem anderen Fenster den neuen.
Dann braucht man nur noch kopieren und im neuen einfügen. Die paar Zahlen bei den Bildern habe ich im neuen Blog erst gelöscht nach dem kopieren, dann Vorschau, Kleinigkeiten verbessern und fertig.
Der erste Eintrag dauerte vielleicht 5 Minuten oder 10, die anderen höchstens 2 Minuten. Probiert es ruhig mal.
Wenn ich es schaffe, schafft es jeder.

Allerdings hatte ich in meinem alten Blog die Shriftgröße geändert, und das ging nicht im neuen Blog, da gab es nur Striche.
Also habe ich am Anfang uns am Ende jeweils das [size..] gelöscht, und dann ging es.

Viele Grüße und NUR MUT !!! leines
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28591
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59270
Betreff:

Re: Probleme mit meinem Blog

 · 
Gepostet: 28.09.2013 - 20:57 Uhr  ·  #12
Ich bin auch schon fertig mit meinem Blog, das ging ziemlich schnell...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Friesoythe
Beiträge: 707
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Re: Probleme mit meinem Blog

 · 
Gepostet: 29.09.2013 - 16:28 Uhr  ·  #13
Ich habe auch Probleme...

Persönlicher Bereich: bei Blog Berechtigungen steht bei mir Die Administratoren haben das Rechtesystem deaktiviert.

Dumme Frage: was sind Blog Berechtigungen? und muss dass so sein?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 5070
Dabei seit: 02 / 2005

Blüten: 1412
Betreff:

Re: Probleme mit meinem Blog

 · 
Gepostet: 29.09.2013 - 16:33 Uhr  ·  #14
Das soll erst einmal so sein, da bei eigener falscher Rechtevergabe auch Gäste schreiben könnten. Die Gäste wären dann Spamrobots die den Blog überfluten. Hier hilft mittlerweile leider auch kein [web]Captcha[/web] mehr.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Biblis
Beiträge: 1381
Dabei seit: 08 / 2010

Blüten: 20
Betreff:

Re: Probleme mit meinem Blog

 · 
Gepostet: 09.04.2014 - 14:14 Uhr  ·  #15
Hallo Frank,
ist denn geplant, die Kategorien im Blog wieder einzuführen? Oder finde ich sie einfach nicht? Ich finde es schade, dass ich alle Beiträge in der Hauptkategorie schreiben muss. Das war im alten System übersichtlicher.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.