Hallo zusammen,
prinzipiell finde ich eure Neuerungen hier im Forum wichtig und die meisten Sachen recht nützlich. Aber mit dem neuen Blogsystem, muss ich euch jetzt mal sagen, bin ich total unzufrieden. Ich weiß es macht viel Arbeit und ihr habt euch sehr viel Mühe gegeben, aber das alte System war um einiges Nutzerfreundlicher.
Was ich sehr schön gelungen finde, ist die Auswahl an verschiedenen Designs und auch, dass es nicht mehr passiert, dass die Darstellung bei manchen Bildern und Inhalten so zerschossen wird. Das habt ihr echt gut gemacht.
Was meiner Meinung nach, aber nicht so schön ist, ist die Suche nach Blogeinträgen und Blogs von anderen Nutzern. Was nutzt mir die Kategoriesuche, wenn ich immer nur entweder zufällige oder die Neuesten finde.
Wie viele andere geschrieben haben, fehlt mir auch sehr die Möglichkeit eigene Kategorien anzulegen und eine Übersicht der Kategorien um den Blog zu strukturieren. Da ich recht gern die Entwicklung von einzelnen Pflanzen zeigen möchte, war das alte System mit Kategorien viel angenehmer.
In dem Zusammenhang ist mir dann auch aufgefallen, wenn ich einen Blogeintrag löschen möchte, wird er zwar grau angezeigt, ich denke damit sehen den Eintrag andere Nutzer nicht mehr, aber in meiner Ansicht ist er noch drin. Ich fände es übersichtlicher, wenn man Einträge löschen könnte und die dann auch gelöscht wären. So bleibt mir nur die Möglichkeit den Blogeintrag zu löschen, den Betreff in "gelöscht" zu ändern und den Inhalt per Hand zu entfernen.
Ich mecker eigentlich nur sehr ungern, weil ich weiß, dass ihr euch viel Mühe gegeben habt und es wahnsinnig viel Arbeit gemacht hat, aber die Kritik musste jetzt einfach raus. Ich versuch mal weiter mich an das neue System zu gewöhnen, aber hoffe, dass ihr vieleicht noch ein paar Verbesserungen am jetzigen System vornehmen könnt.
Viele Grüße
Sunnii