Problem mit meinen Plumerias - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Problem mit meinen Plumerias

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
OfflineOlaf Kühne
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragProblem mit meinen PlumeriasDo 24 Apr, 2008 11:39
Hallo
Ich habe ein Problem mit meinen Plumerias.
Habe drei Stück und sind so1,3m groß schon.
Zum Überwintern waren sie auf dem Dachboden wo sie anfang Maerz anfingen Blätter zu bekommen und dei Blüten vom letzten Jahr fingen an aufzugehen.
Dann aber kamen die Spinnmilben und ich habe die Pflanzen nach draussen gestellt im Regen und zur besseren Pflege.
Wo es wieder kälter wurde habe ich sie ins Gartenhaus gestellt wo so 3-5° waren.
Dann fingen aber alle neuen Blätter an schwarz zu werden.
Und nun werden alle Spitzen schwarz und weich.
Bringt es was wenn ich alle verfaulten Spitzen abschneide und die Stümpfe mit Wachs versiegel?
Treiben die Pflanzen dann an anderer Stelle neu?
Wanawahi
Wanawahi
Bilder: 502
Blog: Blog lesen (1)
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDo 24 Apr, 2008 12:03
Als erstes müssen sie ganz schnell wieder rein. denn es ist viel zu kalt und zu feucht draussen. Plumerien faulen sehr schnell, wenn sie feucht werden.
Von meinen Plumerien habe ich noch nie was abgeschnitten, aber da man davon Stecklinge kaufen kann, wird es wohl gehen. Die werden ja nicht wegen einem Steckling ihre Pflanzen kaputt machen.
Trotzdem würde ich erstmal nur die Blätter abmachen und die Stämme warm und trocken stellen. Meine Spitze war diesen Winter auch schwarz, aber sie treibt neu aus.
Vielleicht zeigst Du uns mal ein Foto, dann kann man das Ausmaß besser einschätzen.

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Habe ein Problem mit meinen Zitronenbaum! von reanimation, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

2093

Mi 30 Jul, 2008 13:42

von lilamamamora Neuester Beitrag

Problem mit meinen Drachenbaum. Braune Blätter/Spitzen von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

5256

So 20 Nov, 2011 16:37

von Gast Neuester Beitrag

Problem mit meinen Lotus Samen. Kann jeman helfen? von serenata, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 11 Antworten

11

4441

Do 04 Dez, 2008 20:22

von itschi Neuester Beitrag

Wasserbedarf Plumerias von MrKy, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1450

Di 16 Feb, 2010 22:28

von dieAnnika Neuester Beitrag

Schädlingsbefall an Plumerias von SLAMMED, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

3308

Fr 18 Mär, 2011 7:51

von Yaksini Neuester Beitrag

Wo gibts die schönsten Plumerias??? von Christof, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 16 Antworten

1, 2

16

7919

Mo 05 Mär, 2007 20:36

von Indigooblau Neuester Beitrag

Wo übernachten Eure Plumerias? von MrKy, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

1348

Sa 19 Sep, 2009 19:28

von Mel Neuester Beitrag

Plumerias werden nicht wach^^ von Schlumpfi, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 12 Antworten

12

2403

So 22 Sep, 2019 17:48

von Schokokis Neuester Beitrag

Wann holt Ihr Eure Plumerias ins Haus? von MrKy, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

800

Sa 03 Okt, 2009 22:50

von Rouge Neuester Beitrag

Plumerias blühen wenn Sie aus Samen gezogen werden? von Sonnenblume301, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 13 Antworten

13

1899

Do 23 Jun, 2011 16:53

von Sonnenblume301 Neuester Beitrag