problem bei der bananen überwinterung

 
Avatar
Herkunft: Erfurt
Beiträge: 77
Dabei seit: 06 / 2011

bana

hallo,also hab in letztee zeit gemerkt das bei den bananen in meinem wintergarten die blatter gelb werden oder vertrocknen/bei starken frost temberatur so zwischen 1-5 grad sonst höher.stehen habe ich dort musa sikimensis,musa basjoo,musella lasiocarpa hoffe jemand weiß was. lg bana
Avatar
Herkunft: Waltrop
Beiträge: 3740
Dabei seit: 12 / 2008
Blüten: 10

Jule35

Hi bana,

hast du mal auf Spinnmilben kontrolliert?
Wie viel gießt du?
Avatar
Herkunft: Erfurt
Beiträge: 77
Dabei seit: 06 / 2011

bana

hallo andrea ,also spinnenmilben haben sie nicht bei bei 1-10 grad werden die sicher auch nicht zum problem.gießen tuhe ich nur wenn das substrat wieder komplett abgetrocknet ist da bei den geringeren temperaturen die pflanze ja nicht viel verbrauchen aber dan auch nur wenig,weil ich angst hab das bei zu viel wasser die wurzeln faulen. lg bana
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 3554
Dabei seit: 10 / 2009
Blüten: 10

ZiFron

Da kann ich dir nicht wirklich helfen, da ich dieses Jahr selber das erste mal Kaltüberwinterer habe. Ich kann nur soviel sagen: Ich hab bei meinen die Blätter von vornherein abgeschnitten, gieße die auch allerhöchstens 1x monatlich Schluckweise.
Bisher sehen sie ganz gut aus.

Ich halte es aber für relativ normal, dass mehr oder weniger Blätter unter den Kalten Überwinterungsbedingungen absterben. Solange da nichts fault und die Scheinstämme fest bleiben würde ich mir nicht zuviele Sorgen machen, denke ich.

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.