problem bei der bananen überwinterung

Herkunft: Erfurt

bana

hallo,also hab in letztee zeit gemerkt das bei den bananen in meinem wintergarten die blatter gelb werden oder vertrocknen/bei starken frost temberatur so zwischen 1-5 grad sonst höher.stehen habe ich dort musa sikimensis,musa basjoo,musella lasiocarpa hoffe jemand weiß was. lg bana
Herkunft: Waltrop
Blüten: 10

Jule35

Hi bana,

hast du mal auf Spinnmilben kontrolliert?
Wie viel gießt du?
Herkunft: Erfurt

bana

hallo andrea ,also spinnenmilben haben sie nicht bei bei 1-10 grad werden die sicher auch nicht zum problem.gießen tuhe ich nur wenn das substrat wieder komplett abgetrocknet ist da bei den geringeren temperaturen die pflanze ja nicht viel verbrauchen aber dan auch nur wenig,weil ich angst hab das bei zu viel wasser die wurzeln faulen. lg bana
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

ZiFron

Da kann ich dir nicht wirklich helfen, da ich dieses Jahr selber das erste mal Kaltüberwinterer habe. Ich kann nur soviel sagen: Ich hab bei meinen die Blätter von vornherein abgeschnitten, gieße die auch allerhöchstens 1x monatlich Schluckweise.
Bisher sehen sie ganz gut aus.

Ich halte es aber für relativ normal, dass mehr oder weniger Blätter unter den Kalten Überwinterungsbedingungen absterben. Solange da nichts fault und die Scheinstämme fest bleiben würde ich mir nicht zuviele Sorgen machen, denke ich.