pflanze licht..

 
Avatar
Avatar
Guestuser
 
Gastbenutzer

Guestuser

Hallo,
ich wüsste gerne,ob es etwas hilft,wenn ich meine phoenix canariensis mit einer dieser pflanzenlichter,die man in den topf steckt,bestrahle..
das problem ist,dass ich nicht oft zuhause bin und aus sicherheitsgründen die rolläden unten lasse-daher natürlich kein sonnenlicht in die wohnung strahlt..
die lampe würde 24/7 laufen wenn nötig-die pflanze ist ca 150cm hoch,es sind 2 lampen "verpflanzt"-
mir ist schon klar,dass das künstliche (halogen-)licht nicht das spektrum natürlichen sonnenlichts liefern kann,aber obs halbwegs hilft wüsste ich gerne..
danke und gruss
Avatar
Beiträge: 455
Dabei seit: 04 / 2011

Squirin

Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010
Blüten: 20973

MarsuPilami

Hallo gast,
meinst du solche?
Glaube nicht, dass das was bringt, aber lies dir mal den Link von Squirin durch dazu.
Mir haben diese Pflanzenlampenstecker die unteren Blätter einer Efeutute weggetrocknet (naja, kann natürlich auch die fehlende Bewässerung gewesen sein)
Avatar
Beiträge: 2721
Dabei seit: 08 / 2009

Swenja2008

hallo,
es gibt eine grundsätzliche Regel zu der Beleuchtungsrichtung von Pflanzen. Die Blätter aller Pflanzen sind so beschaffen, daß sie optimaler Weise immer von oben beleuchtet werden sollten, um ihnen etwas gutes zu tun. Pflanzen reagieren immer auf die Richtung des Lichteinfalles und erwarten Oberlicht, welches durchaus auch oberhalb seitlich scheinen darf. Kommt das Licht von unten, weiß eine Pflanze nicht, was es damit anfangen soll.

Grüsse
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008
Blüten: 60

Trucker0158

ich fürchte ich muß dich da auch enttäuschen. Diese Stecklichter sind reine Dekobeleuchtungen. Ihr Zweck ist lediglich die Pflanze besser aussehen / schöner wirken zu lassen und ein Licht / Schattenspiel zu erzeugen.
Mit einer für Pflanzen verwertbaren Beleuchtung habe die rein garnichts zu tun.

Um die Pflanze ausreichend zu beleuchten brauchst du eine geeignete Lichtquelle die über der Pflanze angebracht werde muß. Im oben genannten Link findest du einige Tipps die dir bei der Auswahl helfen sollten.
Avatar
Avatar
Guestuser
 
Gastbenutzer

Guestuser

ok besten dank euch allen

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.