Bambus wächst nicht mehr

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Karlsruhe

feigenblatt

Also meine rufa war in diesem Jahr der erste Bambus, der unzählige Triebe geschoben hat. Rufa ist bekannt für den frühen Halmaustrieb, bei mir ging es schon anfang März los. Deshalb denke ich, dass es eventuell keine Fargesia rufa ist. Leider sind in vielen Gartenmärkten die Bambusse falsch bezeichnet, sodass sich bei mir z.B. ein als Phyll. aurea gekaufter als bisettii geoutet hat.

LG Feigenblatt
Herkunft: Zwischen Nürnberg un…

Christine

Und woran erkenne ich die Unterschiede? Gibt es eine Internetseite, wo verschieden Bambus-Arten abgebildet sind?
Aber er hat auch später nicht einen einzigen neuen Halm entwickelt drum dachte ich eigentlich er ist hin, ich geb ihm jetzt immer ne Extraportion Wasser auch wenns geregnet hat, vielleicht bringts was.
Herkunft: Karlsruhe

feigenblatt

Also eine Fargesia ist es ja auf jeden Fall. Eine super informative Seite ist www.bambus.de! Mit Forum versteht sich. Wenn du dort oder auch hier mal ein Bild des kompletten Bambus einstellst, kann dir sicher weiter geholfen werden. Schildere einfach dort mal dein Problem, das sind viele Bambus-Experten.

LG feigenblatt
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo, ich bin im Moment sehr unglücklich...

Ich habe mir von einem Nachbarsgarten Bambus mit Wurzeln raus genommen und gleich bei mir eingepflanzt. Kurz danach sind die Blätter ausgetrocknet und jetzt nach 2 Wochen sind sie fast alle braun und brüchig.
Im Nachbarsgarten blühen sie alle noch schön grün.

Was habe ich falsch gemacht???
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Ich habe mir von einem Nachbarsgarten Bambus mit Wurzeln raus genommen und gleich bei mir eingepflanzt. Kurz danach sind die Blätter ausgetrocknet und jetzt nach 2 Wochen sind sie fast alle braun und brüchig.

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2