Woran erkennt man Pflanzensüchtige

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Salzburg
Beiträge: 2390
Dabei seit: 05 / 2009

Blüten: 240
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige

 · 
Gepostet: 26.08.2011 - 21:58 Uhr  ·  #1276
... wenn man, so wie ich, durch das gesamte Bundesland fährt, teils hohe Berge besteigt, um irgendwelche, oft unattraktiven, Farne zu suchen ... die man oft aber gar nicht findet... und man das dann akzeptiert und dann einfach sagt, dass er dort nicht vorkommt... man aber den ganzen Tag, oder länger, dafür geopert hat. Am nächsten Tag gehts dann wieder weiter
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neumünster
Beiträge: 726
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige

 · 
Gepostet: 26.08.2011 - 22:20 Uhr  ·  #1277
Naja ,.... Pflanzensüchtig hm... im Herst wenn alles wieder in der Wohnung ist, dann mache ich mal Fotos ich bin defenitiv Pflanzensüchtig
Azubi
Avatar
Herkunft: Niederkrüchten
Beiträge: 23
Dabei seit: 08 / 2011
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige

 · 
Gepostet: 28.08.2011 - 11:52 Uhr  ·  #1278
ich? pflanzensüchtig? ne, bestimmt nicht

mit 1m² kleingewächshaus und 10 fensterbankgewächshäusern angefangen, hmm, passt nix mehr rein, bekannt hat 10m² Gewächshaus gekauft, ich direkt hin und aufgebaut, innerhalb von 2 Wochen "erstmal" mit 150 Pflanzen, Sämlingen und Steckis befüllt, noch paar Pflanzen für Monatswechsel bestellt und genau geplant, wo ich mir überall noch so an die 150 Stecklinge und Samen "besorge" ....

also aus meiner Sicht völlig normal

LG
Jonathan
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige

 · 
Gepostet: 28.08.2011 - 12:48 Uhr  ·  #1279
Da hat das GREEN-VIRUS voll zugeschlagen
Azubi
Avatar
Herkunft: Niederkrüchten
Beiträge: 23
Dabei seit: 08 / 2011
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige

 · 
Gepostet: 28.08.2011 - 18:52 Uhr  ·  #1280
Wenn man auf Ebay 2 Pflanzen sofort kauft, dann sieht, dass der Händler bis 6 Pflanzen den selben Versandpreis hat, und sich noch 4 Pflanzen aus seinem Sortiment aussucht, man muss ja nicht unnötig Geld ausgeben
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Frittenfront
Beiträge: 2079
Dabei seit: 12 / 2010
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige

 · 
Gepostet: 28.08.2011 - 22:41 Uhr  ·  #1281
Diese Art von Milchmädchenrechnungen mache ich bei Pflanzen, Büchern und DVDs auch immer SEEEHR gerne...

Pflanzensüchtig ist man auch, wenn man sich ab Sonntag nachmittag auf Montag freut (wann ist denn endlich der Sonntag vorbei?!) weil da ganz eventuell vielleicht der lange ersehnte Rundbrief AKA Der Karton, in dem Milch und Honig fließen bei einem ankommen könnte...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 2729
Dabei seit: 07 / 2011
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige

 · 
Gepostet: 28.08.2011 - 23:05 Uhr  ·  #1282
Man fragt den türkischen Obst- und Gemüsehändler, wann er das nächste mal in sein Heimatland fährt und drückt ihm eine Wunschliste in die Hand.
Auf den Kommentar, daß er das gewünschte Obst wohl kaum frisch und heil mitbringen kann, antwortest du nur: "Das gesunde Zeug können sie selber essen, nur wehe sie verschlucken die Kerne".
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige

 · 
Gepostet: 28.08.2011 - 23:16 Uhr  ·  #1283
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone-7b
Beiträge: 1832
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 5751
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige

 · 
Gepostet: 29.08.2011 - 21:13 Uhr  ·  #1284
-wenn man Nachts nicht einschlafen kann, weil man immer daran denken muss, was man am nächsten Tag wieder alles für die Pflanzen tun kann/will/muss.
-wenn man sich die 88 Seiten dieses Threds durchliest und immer denkt, "dass bin ich"
-wenn man sich mit seiner 80-Jährigen Oma streitet, die behauptet mann müsste Orchis immer im Wasser stehen haben. (Also wirklich das ist doch versuchter Mord)
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige

 · 
Gepostet: 17.09.2011 - 20:45 Uhr  ·  #1285
Oje, das ist wohl so ein spezielles "Oma-Problem".
Ich musste mir auch schon anhören, dass die doch so gut blühen (Ja toll, und unten fault es vor sich in! )

Ich habe in einem Trauergottesdienst mal wieder gemerkt, dass ich nen absoluten Pflanzen-Schlag hab:

Gut, dass man schaut, was da für Pflanzen stehen und wie ihr Gesundheitszustand ist, okay!
Aber wenn man sofort entdeckt, dass auf dem Gewand des Priesters lauter Passionsblumen, samt realistischer Blattdarstellung gestickt sind, weiß man auch was mit einem los ist.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige

 · 
Gepostet: 17.09.2011 - 20:58 Uhr  ·  #1286
Zitat
...............dass auf dem Gewand des Priesters lauter Passionsblumen, samt realistischer Blattdarstellung gestickt sind, ...........

Also, das wäre mir aber peinlich, wenn ich dem Priester sein Gewand so genau inspiziere, vieleicht müßte ich noch einen Schritt näher rangehen?? die Augen, Ihr wisst ja..............

vlG Lapismuc
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige

 · 
Gepostet: 17.09.2011 - 21:02 Uhr  ·  #1287
Das war ne ganz kleine Kapelle, ich saß in der 2. Reihe, die Blüten und Ranken waren relativ groß in weiß auf schwarzen Untergrund gestickt und ich hatte meine Brille auf!

Es war also kein Problem, mein lieber Mucci!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige

 · 
Gepostet: 17.09.2011 - 21:21 Uhr  ·  #1288
Zitat geschrieben von Hobby_Gaertner
-wenn man Nachts nicht einschlafen kann, weil man immer daran denken muss, was man am nächsten Tag wieder alles für die Pflanzen tun kann/will/muss.


GenauSo,geht es mir ganz oft !
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Ravensburg
Beiträge: 189
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige

 · 
Gepostet: 25.09.2011 - 21:04 Uhr  ·  #1289
Für diese 88 Seiten habe ich mir mehrere Tage Zeit gelassen, habe meiner Tochter, deren Freundin und meiner Mutter davon erzählt und vor allem meine Mutter hier erkannt (die Stelle mit den Friedhofs-Misthäufen ). Aber ich weiß jetzt auch, dass ich erstens nur leicht erkrankt bin und dass zweitens nicht nur ich einen verständnislosen Ehemann habe, der Pflänzchen auf "Sonnenurlaub" in der Küche am liebsten in den Müll befördern möchte und keinerlei Einsicht zeigt, dass sie da stehen MÜSSEN, auch wenn er es dann schwerer hat, sein Vesper zuzubereiten (ich komme ja nicht dazu, das für ihn zu tun, weil die Blumen gegossen / umgetopft / gepflegt werden müssen)...
Wie gesagt, ich bin nur leicht erkrankt

P.S. Meinem Liebsten lese ich natürlich nur die Beiträge vor, an denen auch er erkennen kann, dass es bei mir gaaaar nicht schlimm ist mit der Pflanzensucht.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1326
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Woran erkennt man Pflanzensüchtige

 · 
Gepostet: 25.09.2011 - 21:50 Uhr  ·  #1290
Wenn man an keinem Haus mit großen (meist "leeren") Fenstern und großem Grundstück fast nur mit Rasenfläche bedeckt vorbei kommt ohne im stillen ganz tief zu seufzen " Soviel freier Platz und ungenutze Fläche...was man da alles an den Fenstern unterbringen und auf dem Grundstück anlegen/pflanzen könnte ... die reinste Platzverschwendung ".

Ok, das trifft auch auf Häuser mit kleinen Fenstern und /oder kleinen rasenbewachsenen Grundstücken, auf lieblos bepflanzte oder verwilderte Grundstücke, auf leere Balkone und Terassen und leere Fenster im allgemeinen zu.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.