Woran erkennt man Pflanzensüchtige

Rouge

Braves Mädchen

angemeldeter Gast

vielleicht fährt jacke ja nen käfer

Rouge

DER war gut, Steffen
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

... und vielleicht ooch noch neen roten so dat die Kleenen den mit ihrer Mama verwechseln
Herkunft: Frittenfront

Tantabiddy

Also, Pflanzensüchtige erkennt man auch daran, dass sie sportliche Rekorde brechen und viel Schweiß lassen, damit ihre sehnlichst erwarteten Neuzugänge nicht das Wochenende im Paketshop verbringen müssen:
forum/ftopic69363-210.html
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

ab damit ins Greenies Book of records, Tantabiddy
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Tantabiddy,

wie biste denn nun zu der Paketstation gekommen? Bist echt hin gejoggt und hast es tatsächlich geschafft ?

Dann hast Du Deinen Schatz ja nun zu Hause! Und ? Alles zu Deiner Zufriedenheit ?

Tantabiddy

Naja, wegen der schweren Tasche unterm Arm bin ich mehr so sehr schnell gewalkt als richtig gejoggt. Ich bin um 24 Minuten vor Paketshop-Geschäftsschluss aus der Arbeit gekommen und brauche halt normal so gut 30 Min (ich gehe immer zu Fuß) aber ich dachte, DAS schaff ich jetzt! Um 5 Min. vor Schluss bin ich da! Habs dann genau in 19 Min. geschafft. War aber echt schweißgebadet danach, in der schwülen Gewitterluft und so...

Genau,der/ die Buddhas Hand steht schon bei mir auf dem Balkon und ich bin ganz happy. Er hat sogar schon kleine Knospen!
Es ist keine sehr große Pflanze, aber dafür hätte ich eh nicht den Platz, und ich habe die Bäumchen oft für 50 oder 60 Euronen gesehen - der hat jetzt 20 gekostet. Und wachsen tut der schon noch.

annewenk

Und wo sind die Bilder ?

Tantabiddy

Gemach, gemach! Morgen gibt's Fotos! Eben hat es wie verrückt gewittert, mein neuer grüner Freund und ich haben es gerade noch in drückend warmer Gewitterstimmung heim geschafft, da prasselte das auch schon tropensturmmäßig los und der Kleene hat gleich einen ordentlich Guss von oben abbekommen. Naja. Und jetzt regnets nicht mehr, ist aber dunkel.

Edit: Oh, und auf dem Heimweg mit Paket war da noch der Stop-Over im Bioladen, weil die weißen Johannisbeeren in der Auslage so gut aussahen. Haben die doof geguckt, als ein großes Paket mit vielen "Vorsicht! Zerbrechlich!"-Aufklebern drauf ins Geschäft gelaufen kam und Johannisbeeren gekauft hat.

annewenk

Das ist ja ein wirklich interessantes Teil,was Du Dir da ins Haus geholt hast !

Da bin ich richtig gespannt,wie "die Hand Buddhas" sich bei Dir einleben wird !

Tantabiddy

Naja, im Moment sieht sie noch recht langweilig aus, die Pflanze, bzw. halt wie jeder andere Zitrus. Trägt ja noch keine Früchte. Aber kommt ja noch! Und die Früchte sind echt klasse, finde ich!

Swala

Wenn sie, wenn sie sich doch mal von Pflanzen trennen müssen (entsorgen), die Pflanzen klitzeklein schneiden, weil sie ja eigentlich keine lebenden Pflanzen wegwerfen können.
Kaa
Obergärtner*in
Herkunft: an der Nordseeküste.…
Blüten: 220

Kaa

Hihihi - echt lustig hier!
Kennt Ihr das auch: Man schaut im TV eine der momentan so häufig zu sehenden "Entrümpelungs-
Reality-Shows", wo komplette Einrichtungen in Container wandern und denkt nur:

-NEEEIIINNN- doch nicht den Tisch, da würden ja mindestens xxx Pflänzkes draufpassen...
-KREISCH- eine ganze Ladung von Oma's Makramee-Blumenampeln.Spinnt Ihr??
-OH GOTT- die werden doch nicht die schöne Blumenbank...?? usw.usw.

Manchmal geht's mir so, und manchmal macht mir das ein kleines bißchen Angst....
Herkunft: Waizenkirchen in Obe…

Curlysue

.... wenn man dem Paketdienst droht, dass ganze Depot auf den Kopf zu stellen, weil das Paket mit den Pflanzen noch nicht zuhause angekommen ist.