Hanf (Cannabis Sativa), vom Samen zur Grosspflanze

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Hanf (Cannabis Sativa), vom Samen zur Grosspflanze

 · 
Gepostet: 11.05.2007 - 22:43 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr Pflanzenfreunde!

Ich bin neu hier und möchte alle recht herzlich begrüssen. Ich habe da ein paar Fragen rund um den Hanf:

1. Kann der Hanf als Zimmerpflanze in Betracht gezogen werden?
2. Samen aus Vogelfutter - Klappt das?
3. Wie erreiche ich eine möglichst buschige Pflanze?
4. Tips & Tricks zur Anzucht?

Ich bin kein Kiffer oder sonst was, mir gefällt halt nun mal diese Pflanze.
Bereits jetzt danke ich allen, die mir eine oder mehrere Fragen beantworten können!

Fallenarch

Zitat geschrieben von Die Moderation
Anmerkung der Moderation

Das Thema wurde geschlossen, weil es nicht in unser Forum paßt. Danke für euer Verständnis!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA Zone 7b
Beiträge: 3538
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Hanf (Cannabis Sativa), vom Samen zur Grosspflanze

 · 
Gepostet: 11.05.2007 - 23:19 Uhr  ·  #2
Sorry

Aber Ein Hanfforum sind wir hier sicherlich nicht !!

Wenns um andere Pflanzen geht geben wir dir gerne Ratschläge, aber bei Hanf ???


mfg baki
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

ach

 · 
Gepostet: 11.05.2007 - 23:39 Uhr  ·  #3
Schade, ich dachte, hier herrscht keine Rassentrennung, Pflanze gleich Pflanze. Aber ja...
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hanf (Cannabis Sativa), vom Samen zur Grosspflanze

 · 
Gepostet: 11.05.2007 - 23:52 Uhr  ·  #4
ich kann mich da baki nur anschließen !
sag mal Fallenarch, ist Dir eigentlich bekannt, daß Hanfanbau in Deutschland
verboten ist ??? Das hat nix mit Rassentrennung zu tun !!!
Die User hier geben gerne Tipps zu FAST allen Pflanzen, aber irgendwo
hört der Spass auf !!
Tipps zur Aufzucht von Hanfpflanzen hol Dir bitte wo anders aber nicht
bei Green24 !
Sandra
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Hanf (Cannabis Sativa), vom Samen zur Grosspflanze

 · 
Gepostet: 12.05.2007 - 06:02 Uhr  ·  #5
Ich würde sogar noch weiter gehen!!!

Lass es lieber

und Herzlich Willkommen, vielleicht hast du ja auch normale Fragen zu Pflanzen, da helfen wir immer supergerne
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Hanf (Cannabis Sativa), vom Samen zur Grosspflanze

 · 
Gepostet: 12.05.2007 - 07:02 Uhr  ·  #6
Hi Fallenarch ,
erst einmal herzlich willkommen hier .
die Pflanze ist wirklich sehr schön , ich kann das schon verstehen . Aber sie fällt eben unter eine besondere Kategorie , und das solltest Du auch verstehen .
Wir helfen Dir sehr gerne in anderen Fragen , und das ohne Ende .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.