Ananas Champaca jetzt Umtopfen?? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Ananas Champaca jetzt Umtopfen??

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 19
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragAnanas Champaca jetzt Umtopfen??Mo 01 Sep, 2008 15:55
Hallo Greenies,
kann ich jetzt noch / schon meine Ananas Umtopfen?
da die Wurzeln unten schon aus dem Topf kommen.Und was für Erde kann ich dafür nehmen?

Danke im vorraus.

lg Ron
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 16 Jul, 2011 20:04
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein Tagen auch eine Ananas gekauft. Konnte einfach nicht dran vorbeigehen. :oops:

Nun meine Frage, die Pflanze trägt schon eine Frucht, kann sie dennoch umtopfen? Und welches Substrat ist geeignet?

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Ananas Guave jetzt noch umtopfen? von Marco1984, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

1403

Fr 21 Sep, 2012 21:00

von bethik Neuester Beitrag

Ananas Champaca von pink99, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

3684

Do 03 Jul, 2008 9:53

von Mara23 Neuester Beitrag

Frage zur Ananas Champaca von das Urvich, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

5497

So 17 Jul, 2011 11:57

von Ayiana Neuester Beitrag

ananas bekommt braune blätter nach umtopfen?!?! :( von copi2k, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

9556

Sa 30 Apr, 2011 23:19

von copi2k Neuester Beitrag

Kakteen jetzt umtopfen? von Lady Lai, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

1660

Fr 18 Jul, 2008 8:39

von Lady Lai Neuester Beitrag

Pachira jetzt umtopfen von Axi, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1354

Di 27 Jan, 2009 12:55

von Rinny Neuester Beitrag

Oleander umtopfen - jetzt?? von balcony, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 15 Antworten

1, 2

15

4075

Di 07 Jul, 2009 11:42

von el_largo Neuester Beitrag

Chili jetzt umtopfen??? von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

1606

Sa 05 Sep, 2009 11:17

von Gast Neuester Beitrag

Zitronenbaum jetzt umtopfen ? von phunky, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

3050

Sa 05 Feb, 2011 14:46

von phunky Neuester Beitrag

Epipremnum jetzt umtopfen? von Ghabháil, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

659

Do 27 Nov, 2014 6:56

von Ghabháil Neuester Beitrag