Aloe Samen

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Aloe Samen

 · 
Gepostet: 04.06.2011 - 19:28 Uhr  ·  #1
Hallo Pflanzenfreunde,

ich habe am 18.05 verschiedene Aloe Samen gepflanzt, von denen nun reichlich gekeimt sind.
Jetzt stellt sich mir die Frage, wann ich sie pikieren soll.
Vielleicht hat hier ja schon der ein oder andere Erfahrungen mit Aloe´s gemacht und kann mir einen Tipp geben.

Schonmal danke im Voraus

LG
P1000330.JPG
P1000330.JPG (265.11 KB)
P1000330.JPG
P1000329.JPG
P1000329.JPG (258.7 KB)
P1000329.JPG
Azubi
Avatar
Herkunft: Kiel
Beiträge: 4
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Abwarten..

 · 
Gepostet: 04.06.2011 - 20:09 Uhr  ·  #2
Also ich hab mittlerweile schon knapp 13 kleine Aloe zu Hause stehen. Die alle Ableger meiner großen Aloe sind. Ich habe immer etwas gewartet, bis sie so ca. 10 cm hoch gewachsen waren, allerdings geht es auch wenn die Pflanzen kleiner sind. Wenn sie nach dem umpflanzen braun wird und/oder vertrocknet aussieht, einfach etwas mehr in Schatten stellen und abwarten, die Planzen gehen eigentlich nicht ein. Jedenfalls meine nicht :D Sie werden bald wieder grün werden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG.: Holly-Blue
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Aloe Samen

 · 
Gepostet: 04.06.2011 - 20:23 Uhr  ·  #3
Hallo Holly-Blue,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann werde ich mich jetzt mal in Geduld üben und noch ein wenig abwarten, bis die Kleinen etwas größer sind.

LG
Azubi
Avatar
Herkunft: Kiel
Beiträge: 4
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Aloe Samen

 · 
Gepostet: 08.06.2011 - 14:42 Uhr  ·  #4
Hallihallo,

immer gerne doch. Geduld brauchte ich auch :D
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.