Hilfe, was hat mein Eukalyptus (Bilder) - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Hilfe, was hat mein Eukalyptus (Bilder)

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Forum,

ich hab mir dieses Jahr einen Eukalyptus gezogen, wurde seit Februar mit Kunstlicht beleuchtet und steht seit paar Wochen am Fenster.

Gestern beim umtopfen sind mir diese komischen braunen Flecken in der Achsel zwischen Blatt und Stängel aufgefallen, es sieht fast aus wie eine Kruste.

Hab das bisher bei keiner Pflanze gesehen, kann mir jemand sagen was das sein könnte?

Dass der Stängel an manchen Stellen schrumpelt kam mir jetzt nicht tragisch vor oder ist das auch ungewöhnlich?

Grüße
Bilder über Hilfe, was hat mein Eukalyptus (Bilder) von Di 17 Mai, 2011 15:17 Uhr
IMAG0023.jpg
IMAG0020.jpg
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 67
Blüten: 11492
BeitragDi 17 Mai, 2011 15:59
hallo

können das schildläuse Bilder und Fotos zu schildläuse bei Google. sein :-k auf den fotos ist leider nix zu erkennen :wink:

was für eine eukalyptus art ist das denn :wink:

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hilfe mein Eukalyptus von Natalie1980, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

2244

Mi 18 Apr, 2012 21:50

von pokkadis Neuester Beitrag

Hilfe, mein Eukalyptus wird gelb! von Marti, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

2797

Do 14 Jul, 2011 13:02

von Marti Neuester Beitrag

eukalyptus - hilfe! von pokkadis, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 14 Antworten

14

3521

Di 25 Mai, 2010 23:00

von pokkadis Neuester Beitrag

Wie bekomme ich Bilder in mein Blog? von contessa, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 20 Antworten

1, 2

20

6159

Di 10 Jan, 2012 18:09

von Dämonenblüte Neuester Beitrag

Mein erster eigener garten *Bilder* von kleeblatt82, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 3 Antworten

3

2219

Di 21 Apr, 2009 8:03

von Blütenstaub Neuester Beitrag

Hilfe mein Kater hat mein Drachenbaum d. Blätter abgefressen von Drachi22, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 12 Antworten

12

4341

Do 27 Aug, 2009 13:23

von Drachi22 Neuester Beitrag

HILFE !!! Kirschbaum + Bilder von Butchi, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

1321

Di 07 Mai, 2013 20:28

von horreum Neuester Beitrag

Hilfe hilfe hilfe! mein bonsai stirbt!!! :(( von Liz Fox, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 16 Antworten

1, 2

16

9008

Di 17 Jul, 2012 8:02

von Liz Fox Neuester Beitrag

Hilfe, wie heißt diese Pflanze? Siehe Bilder... von Greengarden, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1684

Do 21 Aug, 2014 22:20

von Greengarden Neuester Beitrag

Bitte dringend um Hilfe - Lebensbäume sterben (Bilder) von Marnix, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

1314

So 22 Mai, 2016 8:47

von dnalor Neuester Beitrag