Canna-Samen,wann fangt Ihr damit an ?

• 1
  • 2
  • 3
  • 12
  • 13
  • Seite 13 von 13

Rouge

Ich denke mal, daß er die ganz frisch geschlüpften Babys meint - die brauchen wirklich erstmal nix - die sollen ja erst Wurzeln bilden und sich selbst die Nahrung suchen und nicht "in den Mund geschoben" bekommen ... aber die unseren haben ja - meine zumindest - schon das 3. Blatt NACH den Keimblättern, das sind also schon Jungpflanzen und die brauchen Nahrung! Ich muß auch mal wieder Foto-Update von meinen beiden Hübschen machen
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Bei mir kommt bei einigen schon das 5-6 Blatt ,ach ja,hier das Foto !

Das sind noch nicht alle,hab noch 6 in der Küche,auf der Fensterbank ! Sind aber alles Wildcannas,die normalen Cannasamen hab ich nach 4 Wochen baden,aus dem Wasser genommen...da wollte einfach nix keimen. Vllt hab ich zu wenig angefeilt.... !

Morgen kommt der Ex meiner Tochter,um meinen Apfelbaum zu schneiden...und ...er bringt mir noch ein paar Rhizome mit freu!
SDC10670_640x480.JPG
SDC10670_640x480.JPG (65.8 KB)
SDC10670_640x480.JPG

Juli87

Hallo,

meine Canna Nachzuchten sind mittlerweile so groß, dass ich kaum mehr Platz im Wohnzimmer habe . Wann stellt ihr eure denn raus? Muss man immer noch mit Frost rechnen. Also ich lebe in NRW und wir hatten die letzten 4 Wochen schon keinen Frost mehr...
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Juli87,

ich denke,Du kannst sie schon raus stellen. Ihr seid in NRW ja schon viel weiter als wir hier im Norden .

Und falls es noch mal extrem kalt werden sollte,kannst sie ja wieder rein nehmen !
  • 1
  • 2
  • 3
  • 12
  • 13
  • Seite 13 von 13