Canna-Samen,wann fangt Ihr damit an ?

• 1
  • 2
  • 3
  • 11
  • 12
  • 13
  • Seite 12 von 13

Rouge

@Wollschweber: Ich war 'ne Woche später dran und die Wichtelcannas sind noch net soweit ... von den Wettbewerbs-Cannas vom letzten Jahr haben bisher auch nur 4 einen Knubbel gebildet ... 6 Stück liegen immer noch im Wasser ... solange ich den Platz net anderweitig brauche bzw. die net gammeln, mach ich's wie bei den Palmen: Stehenlassen und vergessen ...
Herkunft: Köln - USDA 8a
Blüten: 400

Wollschweber

Danke dir, dann lass ich sie noch ein bisschen schwimmen, sie nehmen ja nicht viel Platz weg

Juli87

Ich habe dieses jahr 10 Samen der Canna Angele Martin über ebay gekauft wovon aber keine einzige gekeimt ist. Gibt es auch Canna Arten die sich nicht über Samen vermehren lassen oder habe ich vielleicht etwas falsch gemacht? Meine Wildcanna Samen habe unter den gleichen Bedingungen jedenfalls zum keimen gebracht....
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51295

gudrun

[M]
Nach 7 Wochen das erste Knubbelchen!
Da sind ja vielleicht Spätzünder
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

So, gerade 10 Samen eines Mix ins warme Wasser geworfen.

Mal sehen, was da rauskommt!

gudrun

[M]
Herbstblüher, wenn du Glück hast
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Schau mer mal.

Wenn die heuer nicht mehr blühen ists auch nicht so tragisch.

Hab ja einige Knollen und bekomme noch rund 1 Kg!

Rouge

Spätzünder - da hast Du Recht gudrun! Ich habe gestern meine schon ausgepflanzten wieder ins Wasser geworfen, weil die in den Töpfchen wieder das Schnarchen angefangen haben ... im Moment wachsen nur die beiden Wildcannas wie blöde - alle anderen: Pustekuchen!
Herkunft: Leichlingen

KleinesRöschen

Von den 5en, die ich im Januar gesät habe, ist nur eine was geworden. Dafür habe ich vor 2 Wochen nochmal 5 ins Wasser gelegt und keimen fast alle. Ich hoffe, die werden auch groß und stark
SAM_1062.JPG
SAM_1062.JPG (632.14 KB)
SAM_1062.JPG
Herkunft: Biblis
Blüten: 20

SandraD

Hallo Leute,
ich habe meine Cannas ja schon vor einer ganzen Weile - so um den 25.1. - gewässer, eingepflanzt und nun auch endlich umgetopft.
Irgendwie wachsen sie aber nicht mehr weiter. Ist das normal? Ich hab sie von 0,2l Plastikbechern in 0,3l Torftöpfe gesetzt - sie hatten nicht sehr stark ausgeprägte Wurzeln, so dass ich keinen Anlass sah, sie in größere Pötte zu setzen.
Zwei sind jetzt etwa 17 Zentimeter, zwei etwa 13 Zentimeter. Müssten die schon weiter sein? Sie stehen über einer Heizung und werden regelmäßig gegossen und mittlerweile ganz leicht gedüngt (sehr niedrige Konzentration).

gudrun

[M]
Also ich meine, dass da deine schon recht weit sind
Schau mal meine weiter oben im Beitrag, die denken ja noch überhaupt nicht an so was
Herkunft: home is where heart …
Blüten: 100

axelander1995

Apropos Spätzünder...

Da forum/ftopic69087.html#826060 hab ich sie ausgesäet,
"vom: So 16 Jan, 2011 16:58"

Heute entdecke ich noch eine Spitze

Also nach 51 Tagen

Dafür keimen 2 andere Samen, die ich vor 3 Tagen verbuddelt hab...
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Hier mal wieder ein Update von meinen Kleinen.
Ich glaub,ich hab einen Fehler gemacht... !

Hab sie gestern in etwas größere Pötte gesetzt und hab der Erde etwas Hornspäne zugesetzt ! Ich glaub das war falsch,zu scharf für die kleinen Wurzeln...?!

Wenn die eingehn,heul ich,ehrlich! Kann ich da noch was machen ?

Rouge

Nö - wieso sollte das falsch gewesen sein? Daß sie nach dem Umtopfen erstmal ein wenig beleidigt sind, ist normal - das sollte sich im Laufe der Woche berappeln ... ich hab' meine beiden einzigen (von den anderen Samen ist leider kein einziger weiterer gekeimt ) Wildcannas schon mit Langzeitdünger versorgt und trotzdem Anfang der Woche nochmal mit Düngerwasser gegossen - die brauchen das
Herkunft: Bremen
Blüten: 4143

annewenk

Ach Kerstin,

nun bin ich aber beruhigt ! Jedenfalls etwas ! Im Cannaparadies schreibt er was anderes,oder ich habs falsch gelesen !
(Kommt öfter vor,in letzter Zeit,ist das Alter)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 11
  • 12
  • 13
  • Seite 12 von 13