Welcher Standort ist für ein Frühbeet ist der richtige? - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung
Gardify – smarter Gärtnern

Welcher Standort ist für ein Frühbeet ist der richtige?

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 126
Renommee: 0
Blüten: 0
hallo,

habe ein frühbeet bekommen und bin am überlegen welcher standort wohl am besten ist.
http://cgi.ebay.de/NEU-Einfach-Steckfru ... QQcategory
Z118881QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

was muß man da alles so beachten?
ich kenne mich gar nicht damit aus. freue mich aber schon es einzuweihen. \:D/
ich bin für jede information dankbar.

viele grüße

martina
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 27
BeitragFr 27 Apr, 2007 22:58
Hallo martina,

wir stellen unser Frühbeet immer in die volle Sonne. Du musst du aufpassen, dass du es tagsüber aufmachst, wenn die Sonne voll draufknallt. So machen wir es zumindest und Abends wenn´ßs kühler wird wieder zu.

Gruß Matze
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 126
BeitragSa 28 Apr, 2007 22:27
Hallo,

kann es auch zu warm im frühbeet werden?
habt ihr ein thermostat im frühbeet?

viele grüße

martina

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Die richtige Pflanze am richtigen Standort von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 1 Antworten

1

2522

Di 27 Sep, 2011 19:05

von Swenja2008 Neuester Beitrag

Der richtige Standort für eine Hortensie von jule-stodo, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 11 Antworten

11

6447

Mi 21 Mär, 2012 19:15

von zwergimaus Neuester Beitrag

Geldbaum richtige Standort Bedingungen von pflänzchen123, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 31 Antworten

1, 2, 3

31

4078

Di 08 Jul, 2014 10:30

von pflänzchen123 Neuester Beitrag

Welcher Standort auf dem Balkon? von MrKy, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

1691

Mi 24 Jun, 2009 9:33

von Hesperis Neuester Beitrag

Gasterien - welcher Standort von MidnightSun, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

1397

So 07 Apr, 2013 11:00

von MidnightSun Neuester Beitrag

Japanische Kirsche - welcher Standort??? von Tini126, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

3190

Sa 26 Apr, 2008 2:32

von renabiskus Neuester Beitrag

Welcher Standort für meine Calathea ?? von SirMax, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

3345

Do 07 Jan, 2010 15:50

von SirMax Neuester Beitrag

Welcher Standort für Canna zum Antreiben? von Schnabeltasse, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

1809

So 27 Feb, 2011 12:51

von Schnabeltasse Neuester Beitrag

Welcher Rosenname ist denn der Richtige? von mieziwauzi, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

1780

Mi 02 Jul, 2008 19:55

von Rose23611 Neuester Beitrag

Gerbera! Welcher Standort und welche Pflege? von pflanzenfreund, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 32 Antworten

1, 2, 3

32

117874

Mo 23 Mai, 2011 14:25

von Bellamona Neuester Beitrag