Schneckenproblem - Alle Jahre wieder

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 174
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Schneckenproblem - Alle Jahre wieder

 · 
Gepostet: 09.03.2011 - 15:19 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich plane zur Zeit die nächste Gartensaison und mir wurde gerade ein bisschen Angst, da meine Cannas und Hostas letztes Jahr von Schnecken überrannt wurden. Da ich drei Katzen und diverse Igel im Garten habe möchte ich auf Schneckenkorn lieber verzichten und den Kampf biologisch anpacken.
Vielleicht könnt ihr mal eure Schneckenabwehrmaßnahmen aufzählen, ist bestimmt für alle interessant!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Schneckenproblem - Alle Jahre wieder

 · 
Gepostet: 09.03.2011 - 16:55 Uhr  ·  #2
Hallo

Jungfer im Grünen (Auch Schwarzkümmel genannt) dazu Pflanzen die vertreibt Nacktschnecken

oder auch Buchsbaum soll sie vertreiben wegen einen Geruch den er verströmt den die Schnecken nicht mögen

oder auf die Brutale art mit Kupferband um den Topf da das Kupfer mit dem Schnecken-schleim reagiert und die Schnecke an der Substanz Qualvoll zugrunde Geht (Kupfer wird auch in einigen Schnecken-Körnern verwendet) man kann aber auch Weinbergschnecken einsetzen die die Nacktschnecken fressen
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Schneckenproblem - Alle Jahre wieder

 · 
Gepostet: 09.03.2011 - 16:58 Uhr  ·  #3
@Juli bemüh bitte mal die Suchfunktion, wir haben hier schon etliche Threads und Tipps zu dem Thema
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.