Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 06.12.2010 - 21:45 Uhr  ·  #451
Uiuiuiui!
Ich hab auch alles ausgepackt. So viele schöne Sämereien, Torfquelltöpfchen, einen Pikierstab, Pflanzenklammern (heißen die so?)leckere Kekse und einen so lieben Brief!
Ach ja, die Samen sind es:
Sumpfschwertlilie gelb
Wunderblume
Frangipani
Lupinen
Akelei
Zierlauch
Glockenblume
Washingtonpalme
Leuchterblume
Schönmalve
4 verschiedene Plumeria rubra
Fingerhut
Nikowichteln 2010.jpg
Nikowichteln 2010.jpg (85.51 KB)
Nikowichteln 2010.jpg
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 06.12.2010 - 21:53 Uhr  ·  #452
Schön, dass du Dich so freust. Ich hoffe, du stehst auch auf ein bisschen Kitsch (Gartenschere) Ich fand die total witzig, daher war sie schwupps bei mir im Einkaufswagen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 453
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 06.12.2010 - 21:53 Uhr  ·  #453
schön das meine ausspionierten Sachen so toll angekommen sind
"mein" Postbote hat den Weg zu mir noch nicht gefunden, kommt aber gaaaaanz sicher morgen
ich kann mich also noch ein wenig länger drauf freuen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 06.12.2010 - 21:56 Uhr  ·  #454
Hallo, meine liebe Wichtelfee
heute durfte ich ja noch das kleine Päckchen öffnen Da hast du aber wirklich ganze Arbeit geleistet

Die Vielfalt ist sehr groß und alles wie für mich geschneidert, danke danke danke
An Samen habe ich bekommen:
Mittelmeerzypresse
Gartengloxinie
Kumato
Schwarze Akelei ist die gefüllt?
Löwenmäulchen
Sommeraster
Chineser Nelken

Und an Pflänzchen:
Chamaecyparis thyoides 'Top Point' Weißzeder
Abromeitiella brevifolia

das dritte Pflänzchen kommt mir bekannt vor, aber ich weiß den Namen nicht, es ist eine Staude für den Steingarten? Die hat aber doch leider etwas gelitten

Danke lieber Nikolaus

Danke an Kiroro für die tolle Organisation

LG Kerstin
PC060465.JPG
PC060465.JPG (58.12 KB)
PC060465.JPG
PC060464.JPG
PC060464.JPG (73.19 KB)
PC060464.JPG
PC060463.JPG
PC060463.JPG (76.84 KB)
PC060463.JPG
PC060461.JPG
PC060461.JPG (91.43 KB)
PC060461.JPG
der fleißige Nikolaus
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Sauerland
Beiträge: 259
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 06.12.2010 - 22:09 Uhr  ·  #455
Liebe Wichtelmama,

als ich Dein Paket heute geöffnet habe, war ich echt platt!! Wie hast Du das bloß soo schön hingekriegt?!

Aber ich fange wohl besser mal vorne an, sonst versteht keiner was ich hier sagen will. Also, zuoberst auf meinem Paket lang eine total liebe Karte und als ich das Paket dann geöffnet habe, schaute ich total verdutzt auf ein Bild von unserem eigenen Haus!!
Liebe Wichtelmama, ich kann nur sagen, Du hast das richtige Haus gefunden! Wenn es auch mittlerweile im Garten nicht mehr so ausschaut, es ist das richtige! Superschön! Ich hatte mal Kunst-Leistungskurs in der Schule und ich kann Dir sagen, meine Lehrerin wäre stolz auf Dich!

Dann habe ich noch einiges zum naschen bekommen (Zartbitterschoki...hmm, lecker!) und Du hast sogar meine beiden Mädels nicht vergessen! Danke!

Desweiteren habe ich noch Samen vom Kaffee, Baumwolle und Abelmoschus manihot sunset (kenne ich gar nicht, muß ich gleich mal nachschauen) bekommen.

Aber dass Beste kam zum Schluß! Konnte ich mich bis gerade noch auf dem Stuhl halten, bin ich jetzt entgültig runtergefallen!

Das Buch "Nachtschrei" von Jeaffrey Deaver!!!

Das KONNTEST Du nicht wissen!! Definitiv nicht! Ich muß dazu sagen, ich habe noch kurz vor Weihnachten Geburtstag (23.ten) und habe vor drei Tagen meinen Wunschzettel geschrieben und ob Du es glaubst oder nicht, genau dieses Buch steht auf Platz 2 meiner Wunschliste!

Super, spitze, genial! Und dass, wo ich doch so ne Leseratte bin! Bin gleich zum Telefon und mußte das meinem GG erzählen!!
VIELEN LIEBEN DANK!!

Ich wünsche Dir und natürlich auch allen anderen eine schöne Adventszeit und frohe Weihnachten!

LG
Cunia
P1060678_2000x1500.jpg
P1060678_2000x1500.jpg (468.66 KB)
P1060678_2000x1500.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 06.12.2010 - 22:49 Uhr  ·  #456
Hallo Wichtelchen!
Klar, die Schere kommt genau richtig, denn im Herbst beim Rosen schneiden ging bei meiner die Feder verloren. Sowas einzeln nachkaufen ist schier unmöglich! Aber nun habe ich ja eine viel hübschere von dir bekommen! Nochmals vielen Dank. Du kannst dich ganz lieb gedrückt fühlen von mir.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 06.12.2010 - 23:03 Uhr  ·  #457
Liebe Cunia, da ist also die Überraschung gelungen!

Na und von wegen "konntest Du definitiv nicht wissen": Du weißt doch, das Christkindchen weiß alles und die Wichtelchen spionieren überall.

Viel Freude beim Lesen!

Deine Wichtelmama
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 06.12.2010 - 23:18 Uhr  ·  #458
Hallo eisenfee die dritte Pflanze ist ein Dachwurz , das tut mir leid das sie so gelitten hat
Sollte die kaputt gehenbekommste eine neue Pflanze .
Diese ist für den Steingarten gedacht , am besten kannste ihr durchlässige s Substrat geben ist halt eine Sukkulente die winterhart ist .
Wünsche dir viel glück das alles was wird was Du bekommen hast .
Es freut mich das es dir gefällt.

Dein Wichtel
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 06.12.2010 - 23:27 Uhr  ·  #459
mein Wichtel wenns was gibt melde ich mich bei dir, ansonsten dir einen guten 3. Advent und eineschöne Weihnachtszeit.
Danke noch mal

LG Kerstin
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 06.12.2010 - 23:49 Uhr  ·  #460
Bei der Passi darfst du dich an die normalen Anleitungen halten.

Der andere dicke runde Samen muss bei konstanten Temperaturen keimen. Einige Tage in lauwarmem Wasser quellen und dann ab in Kokohum.

Habens die Orchis eigentlich überlebt oder haben sich Kälteschäden gezeigt? Die Dendrobium nobile kann ich dir im zweifel neu wurzeln. Farn wäre auch kein Problem. Aber Phal müsste man auf neue Kindel hoffen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: 53819 Neunkirchen-Seelscheid OT: Hermerath
Beiträge: 234
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 07.12.2010 - 00:10 Uhr  ·  #461
Lieber Wichtel,

du hast mir eine große Freude bereitet und anscheinend vorher gut spioniert.

In dem Päckchen war

Samen von

Götterblume
Akelei-Mix ohne Blau
Wunderblume Mix
Sommerblumen-Mix

Ableger von

Peperomia
Schlumbergera pink
Aloe numlis

und

ein Dahlienknollen Mix

Eine nette Karte, ein Teelicht mit Silberglitzer und Trüffelpralinen.

Sherlock passt gut auf die Wichtelbeute auf, seht selbst.

Vielen lieben Dank für die Schöne Nikolausüberraschung.
Neu-1.jpg
Neu-1.jpg (247.3 KB)
Neu-1.jpg
Sherlock passt gut auf die Wichtelbeute auf.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

macht sich Sorgen

 · 
Gepostet: 07.12.2010 - 00:27 Uhr  ·  #462
hat dein freund den safeschlüssel nicht raus gerückt, oder ihn sogar verloren
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Waizenkirchen in Oberösterreich
Beiträge: 1961
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 07.12.2010 - 05:36 Uhr  ·  #463
Liebes Wichtel,
sicherlich hat mein Freund mein Pakerl aus dem Safe freigegeben, sonst hätt es mächtig Ärger gegeben. Bin leider gestern nicht mehr dazugekommen die Fotos online zu stellen (war so vertieft mit den Puzzle), werde heute nach der Arbeit einen genauen Bericht nachholen. Also keine Sorgen, hab mich gefreut wie ein kleines Kind.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 07.12.2010 - 07:51 Uhr  ·  #464
hallo liebe teichmuschel,

das freut mich, dass dir mein spionage- ääääähm wichtelpaket so gut gefällt.

die samen sind alles selbstgeerntete - ich hoffe also, dass die gut keimen!

bei der akelei mach ich mir da weniger gedanken, die götterblume war der erste versuch und die anderen beiden hatte ich auch selbst ausgesät und das hatte gut geklappt

uind es freut mich total, dass die grünpflanzen so gut angekommen sind und keinen frostschaden bekommen kaben
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Brühl (Baden)
Beiträge: 146
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Nikolauswichteln 2010 - Einladung und Regeln

 · 
Gepostet: 07.12.2010 - 10:06 Uhr  ·  #465
Auch ich möchte meinem Wichtel herzlich danken
Ich habe bekommen :
Engelservierten
Ein Windlicht gefüllt mit Schokobonbons
Samen von Dioscorea elephantipes und hemicrypta
IMG_0517.JPG
IMG_0517.JPG (1.38 MB)
IMG_0517.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Advent & Weihnachten

Worum geht es hier?
Das Forum für die Advent- und Weihnachtszeit mit vielen Erlebnissen, Geschichten und Geschenken. Weihnachten von der natürlichen Seite.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.