Was kann man zwischen Lebensbaum und Scheinzypresse pflanzen - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung

Was kann man zwischen Lebensbaum und Scheinzypresse pflanzen

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Ihr Lieben,
ich habe auf einem Hang mehere schon alte hohe Lebensbäume und Scheinzypressen stehen. Zwischen 2 dieser Bäume sind höchstens 150 cm Platz. Die "Ritze", die da ist und wahrscheinlich auch nicht mehr zuwächst stört mich. Kann man da was zwischenpflanzen, so dass es wie bei einer Mischhecke wird?
Der Hang "Kuckt" nach Süden, hat aber unser Haus davor. Also im Sommer hat er schön Sonne, aber wenn die Sonne tiefer steht, ist es eher schattig.
Liebe Grüße
Heike
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragMo 18 Okt, 2010 19:32
Hallo Higgic,
mein Vorschlag ist Gartenhibiskus, auf 150 cm kannst Du 2 Pflanzen :wink:
Gärtner
Gärtner
BeitragDi 19 Okt, 2010 10:31
Hallo ScharzLilie,
habe mich gerade mal im Internet ein bisschen belesen und es scheint eine gute Idee zu sein mit dem Gartenhibiskus. Den soll man ja dann im Frühjahr pflanzen.
Vielleicht mache ich das.
Danke!
LG
Heike
Gärtner
Gärtner

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Lebensbaum, Scheinzypresse 28m? von Roadrunner, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

687

Sa 16 Mai, 2015 18:08

von Fuchs Neuester Beitrag

Was kann man zwischen Thujas pflanzen? von marco070679, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 12 Antworten

12

4820

Di 28 Feb, 2012 6:24

von marco070679 Neuester Beitrag

Lebensbaum, was kann ich machen? von Quali, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

579

So 17 Mai, 2015 21:04

von dnalor Neuester Beitrag

Kann mir jemand diese Pflanze bestätigen?-Scheinzypresse von barbatulissimus, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

3484

Mi 28 Jul, 2010 14:40

von barbatulissimus Neuester Beitrag

Balkonkultur zwischen Blumen und Pflanzen von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

2468

Fr 20 Jul, 2007 7:17

von Frank Neuester Beitrag

Seltsame braune Stäbchen zwischen den pflanzen von Jackonline, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

161

Do 11 Jul, 2019 20:02

von Silberfisch Neuester Beitrag

Wer bin ich?-Lebensbaum von Mariechen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

3914

Fr 24 Aug, 2007 14:40

von Mariechen Neuester Beitrag

Kranker Lebensbaum von Stud, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

1479

Mo 02 Nov, 2015 19:40

von Plantsman Neuester Beitrag

Fraßschäden in den Blumenkästen und Lebensbaum tot? von Mrs-Jingles, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

3332

Do 01 Jul, 2010 16:49

von SchwarzeLilie Neuester Beitrag

Was für ein Busch (Konifere, Lebensbaum...?) ist das?? von btfpm611, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2814

Fr 08 Apr, 2011 7:38

von Hesperis Neuester Beitrag