Schlafzimmer - Winter

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Schlafzimmer - Winter

 · 
Gepostet: 11.10.2010 - 14:02 Uhr  ·  #16
Hallo,
da es ja nur um die Umleitung der Luftströmung geht, könnte es auch mit einer einfachen Folie funktionieren (wäre halt unauffälliger). Lupo ist besser für den Fall, dass Pflanzenteile an der Folie anliegen.
Grüße H.-S.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Schlafzimmer - Winter

 · 
Gepostet: 11.10.2010 - 17:08 Uhr  ·  #17
ich hatte letzten Winter ein Handtuch an den Fenstergriff und an die Wand gepinnt, entweder ich hatte Glück oder es hat gewirkt; keine Erfröstelungen, sah aber bekloppt aus. LuPoFo ist da wohl echt unauffälliger.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 305
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Schlafzimmer - Winter

 · 
Gepostet: 12.10.2010 - 00:01 Uhr  ·  #18
@Jule35: Ich hatte schon an die extremen Temperaturschwankungen im letzten -extremen - Winter gedacht. Wenn tagsüber auf 20°C geheizt wird und die Temperatur nachts auf etwa 0°C fällt wirds problematisch. Durch das offene Fenster kommt ja auch noch kältere Luft die selbst unempfindliche Pflanzen ärgern kann.

@Rose23611: Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Ich werd dann mal morgen GG darauf vorbereiten wie unsere Weihnachtsdeko dieses Jahr aussehen wird.

LG
Comtessa
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei meiner Familie
Beiträge: 2835
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Schlafzimmer - Winter

 · 
Gepostet: 12.10.2010 - 01:46 Uhr  ·  #19
@Rose,
hallo echt gut das Ding, muß ich mir gleich mal merken. Gute Idee wegen Platzmangel im Winter

LG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.