Bambus nach dem Winter

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 56
Dabei seit: 06 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Bambus nach dem Winter

 · 
Gepostet: 26.02.2021 - 17:28 Uhr  ·  #1
Hallo!
Ich habe mehrere verschiedene Bambusarten in Töpfen auf der Terrasse. Sie haben jetzt im Winter doch recht gelitten, es war zeitweise schon sehr kalt, die Blätter sind recht gelb oder ganz ausgetrocknet.
Welchen natürlichen Dinger könnt ihr mir denn empfehlen? (bitte nicht Pferdemist oder zumindest nicht so konzentriert, dass es die ganze Nachbarschaft riecht... :-))

Danke!

arianna
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43322
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12037
Betreff:

Re: Bambus nach dem Winter

 · 
Gepostet: 26.02.2021 - 18:08 Uhr  ·  #2
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 56
Dabei seit: 06 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Bambus nach dem Winter

 · 
Gepostet: 26.02.2021 - 18:22 Uhr  ·  #3
Hab aber gelesen, dass der Rasendünger nicht reicht, wenn die Blätter schon gelb sind....dann braucht man wohl einen stärkeren Spezialdünger.
Oder ist das nicht so?
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43322
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12037
Betreff:

Re: Bambus nach dem Winter

 · 
Gepostet: 27.02.2021 - 15:47 Uhr  ·  #4
gelbe blätter fallen sowieso ab, die werden auch mit dünger nicht wieder grün, deshalb sehe ich keinen grund dem bambus nun eine hohe dosis dünger zu verpassen, erstmal warten bis april, die vertrockneten blätter abmachen und gucken ob da nicht wasser fehlt ;-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.