Nicht nur Farbe auch Duft

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Vor allen Dingen , ist mir noch eingefallen , sehr wichtig . Denkt bitte nicht das man diese Pflanze durch beschneiden in eine kleinere Form bringen kann damit sie auch in den Kasten paßt . Neee, neee das klappt nicht . Sie sieht dann zerfranst und furchtbar aus .
Dann könnt ihr sie in die Tonne treten . Ein Bild des Jammers .
Alles Erfahrungswerte , die ich gerne weitergebe .

Schutzengel

Yaksini

Liebe Ramona ,
das habe ich auch gelesen , ziehe aber meine alte Methode vor . Weil ich einfach daran gewöhnt bin und damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe .
Sie schreiben aber auch das es mit dem herausbekommen der Knolle auch nicht so einfach ist .
Meine Pflanzen waren immer derartig verwurzelt , das es ein langer Kampf gewesen wäre sie isoliert zu bekommen .

Aber, das mit der Knolle kann man ja versuchen . Wenn man damit Pech hat , dann sind immer noch die Samen da .
Probieren ist immer gut .

Die Samen haben aber immer Erfolg .

Schutzengel

Ich werde eine Pflanze als Kübelpflanze halten und dann mal im Herbst schauen - ob ich eine Wurzel überwintern kann. Versuchen will ich es auf alle Fälle mal - die anderen werde ich direkt im Garten auspflanzen und dann die Samen sammeln - und lagern wie du es geschrieben hast.
Man wird eben immer experimentierfreudiger. und traut sich mehr zu - dank diesem Forum.

Yaksini

Ramona ,
wenn Du all diese Vorkehrungen triffst , bist Du auf der sicheren Seite , dann kann Dir nichts schief laufen .

Du hast recht, weil es hier so viele lMenschen gibt sie mit vielen Verschiedenen Pflänzchen schon Erfahrungen gesammelt haben .
Ist hier wie eine überdimensionale Fundgrube .
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2