Wer kennt diese Pflanze? - Senecio crassicaulis. - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche
Gardify – smarter Gärtnern

Wer kennt diese Pflanze? - Senecio crassicaulis.

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,
hab vor einiger Zeit diese Pflanze geschenkt bekommen und wundere mich, wie der Name dieser Sukkulente (ich nehm an dass es eine ist?!) lautet?!
Anbei die Fotos
danke!!
Bilder über Wer kennt diese Pflanze? - Senecio crassicaulis. von So 18 Jul, 2010 19:21 Uhr
IMGP3558.jpg
IMGP3562.jpg
IMGP3566.jpg
Shakti of Green
Shakti of Green
Bilder: 57
BeitragSo 18 Jul, 2010 19:25
Hallo Came herzlich willkommen im Forum.
Ich kann nur sagen das es eine Crassula Bilder und Fotos zu Crassula bei Google. sein müßte. :-k
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 36
Blüten: 360
BeitragSo 18 Jul, 2010 22:28
Hallo,
bei der gezeigten Pflanze handelt es sich um Senecio crassicaulis Bilder und Fotos zu Senecio crassicaulis bei Google. .
Azubi
Azubi
BeitragMo 26 Jul, 2010 8:05
entschuldigt meine späte Rückmeldung, DANKE für eure Hilfe!!!
ich bin derzeit dabei einen Ableger von dieser Pflanze zu ziehen und hab von den obersten Trieben einen abgenommen und in eingetopft. Nachdem vorher ein Versuch wahrscheinlich an zu wenig Licht und zu viel Wasser gescheitert ist, versuch ichs diesmal mit weniger Wasser, jedoch scheint mir das Pflänzchen nicht richtig glücklich zu sein. Könntet ihr mir einen Tipp geben?
ihr merkt, bin Anfängerin... :-) aber möchte lernen

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

unbekanntes Geschenk-Senecio crassicaulis von tubanges, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

793

Fr 19 Jun, 2009 21:14

von tubanges Neuester Beitrag

Wer kennt diese Pflanze-Senecio herreianus von Claisy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1076

Mi 31 Aug, 2011 18:08

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Wer kennt diese Pflanze? - Senecio barbertonicus von Stollentroll, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1695

Mi 31 Okt, 2012 22:52

von Stollentroll Neuester Beitrag

Kennt jemand diese Pflanze?-Senecio kleinia von Amazing71, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

399

So 01 Jun, 2014 11:21

von Amazing71 Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze?? Senecio inaequidens von rosi119, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

349

Mo 24 Aug, 2015 14:16

von rosi119 Neuester Beitrag

Welchen Namen hat diese Pflanze? Senecio articulatus von Möhrchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 23 Antworten

1, 2

23

4050

Di 02 Okt, 2007 15:29

von Möhrchen Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze? Senecio macroglossus f. variegata von Sahara, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2298

Di 11 Sep, 2007 12:23

von Jondalar Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze? Erbsenpflanze - Senecio herreianus von Anita85, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1874

Di 15 Nov, 2011 21:35

von Beatty Neuester Beitrag

wer kennt diese planze? Senecio ovatus ssp. ovatus von mackie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

707

Mi 27 Jul, 2011 11:46

von mackie Neuester Beitrag

Senecio ??Senecio erucifolius und Senecio viscosus von Mikey++, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1704

Di 19 Okt, 2010 9:48

von Mikey++ Neuester Beitrag